Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zur ComboBox

Frage zur ComboBox
21.02.2008 13:19:39
Gordon
So,
mal eine einfache Frage bzw. zwei Fragen zur ComboBox:
Ich habe eine ComboBox und die läuft eigentlich einwandfrei. Nun wollte ich aber mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, es zu sperren, dass jemand selbst etwas in die Box reintippt. Ist zwar ja nichts schlimmes, aber ich würde es besser finden, wenn man halt nichts eintippen kann. Kann man da einen Eintrag in den Eigenschaften so verändern, dass man nur das PullDown-Menü benutzen kann, oder gibt es da keine Möglichkeit? Und wenn es gibt, welche?
Beste Grüße
Gordon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur ComboBox
21.02.2008 13:22:00
Renee
Hi Gordon,
Wenn die Combobox aus der Werkzeug-Steuerelemente stammt, die Eigenschaft .Style auf 2-fmStyleDropDownList setzen.
GreetZ Renée

AW: Frage zur ComboBox
21.02.2008 14:20:00
Gordon
Genau,
sie stammt daher...nun geht's. Danke.
Gordon

AW: Frage zur ComboBox
21.02.2008 13:26:59
Frederic
Hallo Gordon,
setzte in den Eigenschaften der ComboBox folgende Werte:
-MatchEntry: 0 (FirstLetter)
-MatchRequired: True
Jetzt kannst du nur die Werte aus der ComboBox wählen, beim Versuch etwas anderes reinzuschreiben, kommt die Meldung:"Ungültiger Eigenschaftswert"
Rückmeldung wäre nett.
Frederic

Anzeige
AW: Frage zur ComboBox
21.02.2008 14:11:34
Gordon
Geht leider immer noch.... :(

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige