Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
22.02.2008 07:30:06
highman4
Liebe Excelfreunde,
Ich möchte jemandem eine Datei zukommen lassen, in der ich in einzelnen Tabellenblättern Bilder (jpg) einfügen möchte. Jetzt möchte ich im ersten Tabellenblatt die Verlinkung zu den jeweils zugehörigen Bildern bringen.
Meines Wissens muß für diese Hyperlinks aber immer eine andere Datei geöffnet werden.
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder aus der gleichen Datei zu verlinken?
Denn wenn ich zwei Dateien verschicke ist es ja immer abhängig wie er die Dateien bei sic h ablegt, damit der Link auch funktioniert. Oder gibts vielleicht ne andere Möglichkeit für mein Problem?
Viele Dank und viele Grüsse
Marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
22.02.2008 07:41:41
Beverly
Hi Marco,
wenn du alles zusammen in einen Ordner packst dürfte das mit dem Link doch kein Problem sein.
Wenn du die Bilder jedoch in ein Tabellenblatt einfügen und dann einen Link setzen willst, kannst du nur eine Zelladresse (z.B. unter dem Bild) verlinken, nicht jedoch das Bild.


AW: Hyperlink
22.02.2008 07:54:48
highman4
Hallo Berverly,
ein Ordner wäre schön, aber wenn ich die Datei verschicke (per email) kann ich ja nur immer eine einzelne Dateien versenden.
Aber der Gedanke mit der Zelle darunter ist Spitze, das probiere ich gleich mal.
Vielen Dank
Marco

Anzeige
AW: Hyperlink
22.02.2008 08:05:00
Beverly
Hi Marco,
wenn du eine ZIP-Datei verschickst, wird beim Entpacken alles in einen gemeinsamen Ordner entpackt.


AW: Hyperlink
22.02.2008 08:14:24
highman4
Hi Berverly
auch wieder wahr.
Vielen Dank
Deine andere vorgeschlagene Variante funktioniert auch super
Gruß
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige