Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße

Dateigröße
22.02.2008 08:38:00
chris
Hallo Exceller,
eine frage.Ich habe eine Datei die ich gerne über Extras Freigeben möchte..
Jetzt mein problem obwhl ich "Kein Änderungsprotokoll" gewählt habe wird die Datei fortlaufend immer größer beim speichern obwohl sogut wie keine daten hinzu kommen?
Woran kann das liegen ?
Danke für alle Tipps
gruß Chris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigröße (Zusatz info)
22.02.2008 08:39:00
chris
Wenn ich von der Datei dann die freigabe entferne.Wird die datei automatisch gespeichert und dann ist die Dateigröße gleich um einiges kleiner.
Was kann ich machen das die datei auch trotz freigabe nicht immer größer wird ?
Danke

AW: Dateigröße (Zusatz info)
22.02.2008 09:50:08
Nepumuk
Hallo Chris,

Was kann ich machen das die datei auch trotz freigabe nicht immer größer wird ?


Das ist so, als ob du fragen würdes, wie kann ich weiter Auto fahren ohne Benzin zu verbrauchen. Also entweder oder. Was Excel intern bei einer freigegebenen Mappe macht, können dir nur die sagen, die das entwickelt haben. Und da ist leider keiner in diesem Forum unterwegs.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Dateigröße (Zusatz info)
22.02.2008 15:57:02
chris
Also ist es nicht möglich zu verhindern das die datei immer größer wird wenn sie freigegeben ist.?
Wenn das so ist bitte kurze bestätigung.
Danke und schönes we

AW: Dateigröße (Zusatz info)
22.02.2008 18:22:24
Nepumuk
Hallo Chris,
ich hab sowas noch nie benutzt. Versuch es doch einfach selbst mit einer anderen Mappe. Wenns da auch so ist, dann wird das wohl grundsätzlich so sein.
Gruß
Nepumuk

AW: Dateigröße
24.02.2008 16:20:00
Knut
Hi,
Frage in sechs Foren gestellt und beantwortet, reicht das jetzt?
mfg Knut

AW: Dateigröße
24.02.2008 20:56:00
chris
Nein weil wenn du lesen kannst steht in keinem forum eine antwort die mir weiterhelfen könnte:(
Leider oder hast du eine ?

Anzeige
AW: Dateigröße
25.02.2008 23:16:00
Jens
Hi,
das ist ganz normal, dass du keine befreidigende Antwort bekommst, das ist nirgends
dokumentiert(jedenfalls nicht allgemein zugänglich), was da intern abgeht.
Unabhängig vom Protokoll ist eine freigegebene Mappe, je nach den weiter gewählten
Optionen, schon mal ca. doppelt so groß, wie eine nicht freigegebene Mappe.
Kannst dir ja mal den Unterschied in einem Hexeditor ansehen, dann siehst du z.B., dass
riesige freie, offenbar reservierte, Blöcke im Code sind, obwohl die keinerlei Daten enthalten.
mfg Jens

AW: Dateigröße
26.02.2008 18:32:50
chris
Danke Jens,
sicher gibt es dann auch keine möglichkeit das zu umgehen.
Also so das gleichzeitig mehere User auf eine Datendatei zugreifen können und alle schreibrechte besitzen.
Danke Jens
P.s falls doch bitte bitte um Antwort wie ?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige