Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Problem mit Zellenrahmenlinien bei Autofilte

Excel Problem mit Zellenrahmenlinien bei Autofilte
22.02.2008 09:59:29
Roland
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle für eine Kalkulation, in der verschiedene Arbeitsvorgänge abgebildet sind. Zur Wahrung der Übersichtlichkeit habe ich jeden Arbeitsvorgang mit Rahmenlinien umrahmt und unterteilt.
Da ich für die Kalkulation nur die Arbeitsvorgänge angezeigt haben möchte, welche auch im Fertigungsprozess benötigt werden muss ich entweder Filtern oder ausblenden. Zusätzlich muss ich die Reihenfolge der Arbeitsvorgänge entsprechend des Arbeitsablaufes aufsteigend, nach einer Nummerierung sortieren.
Bei dieser Sortierung werden zwar die Zelleninhalte und Farbformate richtig sortiert, jedoch die Rahmenlinien bleiben dort stehen, wo sie vor dem Filtern oder sortieren auch waren. Das ganze Bild ist also kpl. verschoben.
Wer von Euch kennt einen Trick (evtl. in VBA), wie man die Rahmenlinien bei der Sortierung mitnehmen kann?
Weiterhin habe ich dasselbe Problem mit Optionsfeldern und Kontrollkästchen.
Hier der Link zu einer Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/50101.xls
Besten Dank im Voraus.
Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Problem mit Zellenrahmenlinien bei Autofilte
25.02.2008 09:56:45
Roland
Hallo Luschi,
Super. Vielen Dank für deinen VBA-Code. Ich bin noch dabei die Produzeduren in meine Kalkualtionsvorlage zu übernehmen, aber es sieht sehr vielversprechend aus.
Nochmals vielen Dank.
Roland
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige