Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl in Abhängigkeit von anderen Spalten

Anzahl in Abhängigkeit von anderen Spalten
22.02.2008 10:34:29
anderen
Hallo zusammen,
ich suche mir schon seit Tagen einen Wolf und werde doch nicht fündig. Daher hoffe ich auf eure Unterstützung. Gegeben ist eine Tabelle nach folgendem Beispiel:
AUTOR GENRE REGAL
A1 G1 R1
A1 G2 R1
A1 G2 R2
A2 G1 R3
A2 G3 R2
A2 G3 R1
A3 G1 R1
A3 G1 R2
A3 G1 R3
A3 G2 R3
Diese Tabelle verändert sich ständig. Sie ist manchmal bis zu 100.000 Zeilen lang! (Excel 2007)
Folgende Fragen sollen beantwortet werden:
1) Wie viele Autoren gibt es insgesamt?
2) Wie viele Autoren gibt es je Genre?
3) Wie viele Autoren gibt es je Regal je Genre?
Das Ergenis wird in eine Tabelle geschrieben, für jede abgefragte Kombination exisiert eine eigene Zelle, in welcher die entsprechende Anzahl Platz findet.
Zu dieser Fragestellung wird gerne auf SUMMENPRODUKT verwiesen. Aber diese Funktion schafft es nicht in annehmbarer Zeit ein Ergebnis zu liefern.
Hat vielleich jemand einen anderen Vorschlag? Oder sollte es tatsächlich nicht möglich sein, das Ergebnis per Formel zu ermitteln?
Danke im Voraus für eure Bemühungen!
Gruß,
Alex.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl in Abhängigkeit von anderen Spalten
22.02.2008 10:54:00
anderen
Hallo Alex,
werte doch mal mit einer Pivot-Tabelle aus - da kannst du alles abfragen.
Gruss Ludicla
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige