Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammdarstellung

Diagrammdarstellung
22.02.2008 15:01:00
Ed
Hallo,
also ich bin gespannt ob mein Anliegen überhaupt in Excel realisierbar ist, bzw. wenn nicht, ob jemand eine Möglichkeit kennt, das Problem zu lösen.
Ich brauche ein Diagramm (bis dahin nichts besonderes), jedoch will ich die Darstellung absichtlich verfälscht dargestellt haben. Grund: damit bekomme ich meine Kurven auf EINEM Diagramm optisch ELEGANT dargestellt (im Bewusstsein, dass der Kurvenverlauf nicht der Realität enspricht).
Auf der x-Achse habe ich 15 verschiedene Druckwerte in unregelmäßigen Abständen (4; 5; 6,3; 8; 10; 12,5; 16; 20;...) und auf der y-Achse 25 Drehmomentwerte ebenfalls unregelmäßig, von 40 bis 5000.
Diese Werte sind nun auf einem Millimeterpapier in GLEICHMÄßIGEN Abständen dargestellt, in beiden Achsen. Sprich, das Raster ist quadratisch und den Rasterlinien entsprechen die ganzen Werte. Alles ist mit Hand "gemogelt" dargestellt.
Kann ich dies elektronisch automatisiert Darstellen mit Excel oder vielleicht mit einem anderen Tool?
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, vielen Dank im voraus für jeden Tipp.
Gruß, Ed

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammdarstellung
22.02.2008 15:45:08
Beverly
Hi Ed,
versuche es mit einem Liniendiagramm und skaliere die Y-Achse logarithmisch. Andernfalls musst du die Y-Werte evtl. irgendwie umrechnen, sodass sie eine äquidistantes Muster ergeben.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige