Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsbereich "Liste" als Name

Gültigkeitsbereich "Liste" als Name
22.02.2008 15:54:01
Martin
Hallo zusammen,
Ich habe eine Namen vergeben für eine Liste und diesen Namen als Gültigkeitsbereich für einige Zellen definiert. =BEREICH.VERSCHIEBEN('Input listings'!$A$2;0;0;ANZAHL2('Input listings'!$A:$A))
Vorteil sollte sein, dass man die Liste der zugelassenen Werte beliebig verlängern kann und die Werte tauchen dann sofort im Pull-Down Menu auf.
Das klappt alles sehr gut, aber:
Die Gültigkeit wird nicht mehr überprüft, d.h. jeder Wert wird akzeptiert...
Obwohl ich "Fehlermeldung anzeigen, wenn ungültige Daten eingegeben wurden." gecheckt habe.
Wer kann helfen?
Danke
MArtin

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsbereich "Liste" als Name
22.02.2008 15:57:00
Renee
Hi Martin,
Leerzellen ignorieren muss getickt sein!
GreetZ Renée

AW: Gültigkeitsbereich "Liste" als Name
22.02.2008 16:18:00
Martin
Ist es bereits....
Klappt aber nicht.
Martin

AUS getickt (owt) ... sorry
22.02.2008 16:26:32
Renee

AW: Gültigkeitsbereich "Liste" als Name
22.02.2008 16:47:59
Beate
Hallo Martin,
im Dialogfenster "Gültigkeitsprüfung" musst du im Registerblatt "Fehlermeldung" einen Haken setzen neben: Fehlermeldung anzeigen, wenn ungültige Daten eingegeben werden.
Und im Dropdown darunter musst du den Typ "Stopp" auswählen. Wenn du magst, kannst du dort noch eine persönliche Fehlermeldung eintragen.
Gruß,
Beate

AW: Gültigkeitsbereich "Liste" als Name
22.02.2008 17:00:00
Martin
Danke.
Aber das habe ich alles so eingestellt - und trotzdem ist jede Eingabe möglich...
Gruß
Martin

Anzeige
AW: Gültigkeitsbereich "Liste" als Name
22.02.2008 17:05:18
Beate
Hallo Martin,
kannst du eine abgespeckte Beispieldatei hier hochladen, in der man das Problem nachvollziehen kann?
Gruß,
Beate

AW: Gültigkeitsbereich "Liste" als Name
22.02.2008 17:06:00
Renee
Hallo Martin,
Nochmals das Feld Leerzellen ignorieren darf NICHT angetickt sein.
GreetZ Renée

AW: Gültigkeitsbereich "Liste" als Name
22.02.2008 17:11:00
Martin
Danke Renee,
da hatte ich vielleicht den POst nicht aufmerksam gelesen.
Ohne den "Ticker" klappt es.
:-)
Gibt es noch einen Trick, das "Hineinkopieren" von Werten in die gültigkeitsbeschränkten Zellen auch zu verhindern, d.h. die Fehlermeldung hervorzurufen?
Aber nur, wenn ihr noch Zeit habt...
Gruß
Martin

Anzeige
AW: Gültigkeitsbereich "Liste" als Name
24.02.2008 17:08:57
Heinz
Hi,
prüfe in Selection_Change, ob sich die Bereiche überlappen und wenn ja, Meldung ausgeben und abbrechen.
mfg Heinz

AW: Gültigkeitsbereich "Liste" als Name
25.02.2008 10:00:59
Martin
Hallo,
kannst du für mich etwas weiter ausholen? Wo/Was ist "Selection_Change"? Ein Makro-Bestandteil?
Ich habe grundsätzlich festgestellt, das in gültigkeitsbegrenzte Zellen jeder beliebige Wert hineinkopiert werden kann, ohne das eine Fehlermeldung kommt. Das möchte ich nicht zulassen...
Danke
Martin

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige