Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erste und letzte verwendete Zelle ?

Erste und letzte verwendete Zelle ?
22.02.2008 21:10:00
Selma
Hallo Leute,
ich habe zwei VBA Fragen:
1. wie kann ich die Zellen von erste verwendete Zelle der Spalte E bis letzte verwendete Zelle der Spalte J markieren?
2. In einem anderen Arbeitsblatt habe ich in Zeile 1 die Überschrift stehen. Die Überschrift möchte ich bei der Zellenmarkierung ignorieren, da ich die Zellen von nächst (nach der Überschriftszeile) verwendete Zelle der Spalte B bis letzte verwendete Zelle der Spalte D markieren möchte. Wie mache ich das?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Selma

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erste und letzte verwendete Zelle ?
22.02.2008 21:17:20
ransi
HAllo
Zu1) kann ich dir helfen.
Option Explicit


Public Sub test()
Intersect(Range("E:J"), Range(Range("E1").End(xlDown), Range("J65536").End(xlUp))).Select
End Sub

2.) habe ich nicht verstanden.
ransi

Anzeige
AW: Erste und letzte verwendete Zelle ?
22.02.2008 21:27:00
Selma
Hallo ransi,
danke es funktioniert prima.
zu 2. in der Zeile 1 habe ich die Überschrift. Ich möchte die Zellen von zweite verwendete Zelle der Spalte B bis letzte verwendete Zelle der Spalte D markieren.
Gruß,
Selma

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige