Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

viele Fragen!!

viele Fragen!!
23.02.2008 20:48:08
fogliata
Moin!!
habe einige probleme und hoffe auf antworten.
ich muss beruflich eine statistik bzw auflistung von patientendaten und untersuchungsergebnissen erstellen, nach ca 3 h ergebnisloser suche in excel 07 jedoch eher frust.
Ich brauch eine Tabelle: in der ersten spalte steht eine ID-nummer, in der 2. brauche ich eine drop-down liste. kann ich die so erstellen, dass sie direkt beim daraufgehen erscheint? wo kann ich die vorgaben dafür eintragen (brauche nur Ja /Nein)? in der 3. bis 5. spalte möchte ich nur ein "x" oder so (für ein evtl vorhandenes ergebnis in der unter 2 erfolgten Untersuchung), es sollte so bedienerfreundlich und beim ausfüllen zeitsparend wie möglich sein, d.h. ist es möglich, dieses feld durch einfaches anklicken mit der maus zu "markieren", sprich es erscheint ein "x" (und verschwindet bei erneutem klicken)?
darüber hinaus müsste ich einige noch folgende spalten so präparieren, dass da nur etwas eingetragen werden kann, wenn in einer der vorhergehenden etwas steht, z.b. ein Ja oder ein x.
leider bin ich nur bedingt im internet mobil, die online hilfe funzt also nicht, und offline habe ich nix gefunden (suchfunktion geht irgendwie nicht...)
habe hier schon mehrfach kompetente hilfe erfahren dürfen bin also zuversichtlich und danke im voraus, marc!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige