Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Absolute Position und Größe

Diagramm: Absolute Position und Größe
24.02.2008 21:49:00
Jochen
Hallo zusammen,
habe heute ein etwas ungewöhnliches Anliegen: ich plazeire ein Diagramm in einen beriets vorandenen Diagramm-Blatt. So weit alles in Ordnung. Nun möchte ich (per VBA) das Diagramm an eine feste Position schieben und eine feste Größe zuordnen. Folgenden Code habe ich :

Sub Makro1()
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Left = 0
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Top = 30
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Height = 200
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Width = 500
End Sub


Die Position macht er, aber bei der Höhe und Breite macht er Probleme. Wenn ich den Code mehrfach ausführe, macht er das Diagramm immer kleiner, eigentlcih sollte es aber immer die gleiche (weil absolute) Größe sein.
Was mache ich falsch, oder gibt es einen besseren Weg?
Danke schon mal sagt Euch
Jochen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Absolute Position und Größe
24.02.2008 22:13:00
Daniel
Hi
ich kann den Code bei mir so oft ausführen, wie ich will, das Diagramm bleibt gleich hoch.
Gruß, Daniel

AW: Diagramm: Absolute Position und Größe
24.02.2008 22:24:36
Jochen
Hallo Daniel,
habe gerade gemerkt, daß es einen unterscheid macht, ob das zu skalierende Diagramm noch ausgewählt ist oder nicht .....
Hoffe, daß ich es nun in den Griff bekome, aber Danke für die Hilfe.
Schönen Abend noch
Jochen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige