Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In der Spalte mehrere gleiche Nummern

In der Spalte mehrere gleiche Nummern
25.02.2008 10:21:03
Silke
Hallo,
ich habe eine Telefonliste, in der die wöchentlichen Kontakte mit den Kunden eingetragen ist.
Nun möchte man nur die anzal der Kunden haben, aber nicht die Anzahl der Kontakte.
Die Tabelle ist so aufgebaut, dass in Spalte A die Kundennummer ist und in Spalte B das Datum wann Kontakt augenommen wurde.
So ist also die Kundennummer oft enthalten, je nachdem wieoft Kontakt aufgenomen wurde.
Jetzt sollte ich aber nur die Anzahl der Kunden haben .............. ich muss also die gleichen Kunden zusammenlegen und die Anzahl aller Kunden rauskriegen.
Versteht ihr was ich meine?
Vielen Dank schonmal
Silke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In der Spalte mehrere gleiche Nummern
25.02.2008 10:30:00
mpb
Hallo Silke,
folgende Matrixformel:
=SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A14;"="&A1:A14))
Bereich anpassen und Formeleingabe nicht mit RETURN, son dern mit STRG-SHIFT-RETURN abschließen.
Gruß
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige