Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter automatisch setzen

Filter automatisch setzen
25.02.2008 15:52:46
Niko
Hallo zusammen,
es wäre klasse wenn mir jemand mit foglendem Problem weiterhelfen könnte:
Ich habe eine Tabelle mit Teilnehmern und zu verschiedenen Terminen. Jeder Teilnehmer bekommt für den jeweiligen Termin ein Kennung die den Teilnahmestatus beschreibt. Wenn man jetzt einen Termin hinzufügt wird, wäre es sehr praktisch wenn man danach sofort nach diesem Status filtern kann.
Zur besseren Problemdarstellung hab ich eine Beispiel-Datei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/50167.xls
Danke im Voraus und viele Grüße
Niko

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter automatisch setzen
25.02.2008 19:58:00
Erich
Hallo Niko,
probier mal
https://www.herber.de/bbs/user/50175.xls
Autofilter werden jeweils gesetzt von Spalte G bis zur letzten gefüllten Spalte in Zeile 3.
Hier die Prozedur:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
' setzt Autofilter von Spalte G bis zum letzten Eintrag in Zeile 3
Dim lngC As Long, rng As Range
If Target.Count > 1 Or Target.Row  3 Or Target.Column = 7 Then Range(Cells(4, 7), Cells(Rows.Count, lngC)).AutoFilter
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Filter automatisch setzen
26.02.2008 08:55:09
Niko
Hallo Erich,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Leider gibt es jetzt zusätzlich ein weiteres Problem:
Kann man diese Prozedur in die bestehende, unten aufgeführte einbauen? (diese erzeugt ein Drop Down Menü zur Filterung der Termine).
Ich schaffe es leider nicht.
Viele Grüße
Niko
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim objCell As Range
If Target.Address = "$E$11" Then
If Target.Value = "" Or Target.Value = "Alle" Then
Me.Columns.Hidden = False
Else
Set objCell = Me.Rows(15).Find(What:=Target.Value)
If Not objCell Is Nothing Then
Range(Cells(15, 7), Cells(15, Columns.Count). _
End(xlToLeft)).EntireColumn.Hidden = True
objCell.EntireColumn.Hidden = False
End If
End If
ElseIf Target.Row = 15 Then
Call prcCreate_Validation
End If
Dim lngC As Long, rng As Range
If Target.Count > 1 Or Target.Row  16 Or Target.Column = 7 Then Range(Cells(17, 7), Cells(Rows.Count, lngC)).AutoFilter
Dim lngC As Long, rng As Range
If Target.Count > 1 Or Target.Row  15 Or Target.Column = 7 Then Range(Cells(16, 7), Cells(Rows.Count, lngC)).AutoFilter
End If
Dim lngC As Long, rng As Range
If Target.Count > 1 Or Target.Row  3 Or Target.Column = 7 Then Range(Cells(4, 7), Cells(Rows.Count, lngC)).AutoFilter
End Sub


Anzeige
AW: Filter automatisch setzen
26.02.2008 10:17:00
Niko
Hallo Erich,
bitte den letzten Beitrag vergessen.
Problem ist gelöst, funktioniert alles wunderbar, vielen dank nochmals.
Gruß
Niko

2. Thread zum Thema
26.02.2008 10:15:07
mpb
Hallo Niko,
es ist nicht sonderlich hilfreich, nach wenigen Stunden einen zweiten Thread zu Deiner Fragestellung zu eröffnen, jetzt arbeiten verschiene Forumsmitglieder in 2 Threads am selben Problem.
Ich habe Dir in dem ursprünglichen Thread heute geantwortet, bitte noch einmal anschauen.
Gruß
Martin

AW: 2. Thread zum Thema
26.02.2008 10:23:00
Niko
Hallo Martin,
zuerst einmal war es nicht meine absicht mehrere Personen zu beschäftigen.
Den ursprünglichen Thread hab ich allerdings nicht heute geschrieben sondern vor zwei Tagen, keine ahnung warum dieser unter heutigem Datum erscheint.
Mit dem zweiten Thread wollte ich die Problemstellung nur deutlicher darstellen.
Desweiteren danke ich für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße Niko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige