ich habe folgendes Problem:
ich habe in einem Ordner jeden Monat ca. 30 Dateien. Von denen brauche ich jeweils Zelle "P14" und will sie in ein neues Workbook kopieren.
Folgende Lösung habe ich im Internet gefunden, funktioniert aber natürlich nicht 100%ig für mein Problem:
Sub makro01()
Dim i As Integer, letzte As Integer
Dim Tabellen As Integer
Application.DisplayAlerts = False
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = ("C:\\eigene Dateien\eigene Dokumente\Januar")
.SearchSubFolders = False
.Filename = "*.xls"
If .Execute() > 0 Then
For i = 1 To .FoundFiles.Count
Workbooks.Open Filename:=.FoundFiles(i)
For Tabellen = 1 To Sheets.Count
Workbooks(2).Worksheets(Tabellen).Columns("A:C").Replace _
what:="#", replacement:=" ", searchorder:=xlByColumns, MatchCase:=True
Next Tabellen
Workbooks(2).Save
Workbooks(2).Close
Next i
End If
End With
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Meine Frage: Wie muss ich die markierten Zeilen verändern, dass jeweils Zelle "P14" untereinander in ein neues Workbook kopiert wird.
Da will ich dann nämlich eine Gesamtsumme ziehen.
Vielen Dank schon im Voraus!
mfG
Jens