ich bin bei der Suche nach einer Lösung auf diese Seite gestoßen und bin begeistert. Vielleicht kann mir ein Experte helfen. Ich bin normale Excel-Anwenderin ohne VBA Kenntnisse.
Ich habe folgendes Problem: ich muss mit einer Liste arbeiten, bei der ein Autofilter gesetzt ist. Der Filter funktioniert jedoch nicht mehr bzw. muss irgendwie gesperrt sei, denn wenn ich über Daten/Filter/Autofilter gehe, ist der Button grau hinterlegt (auch die Option "alle anzeigen").
In der Liste wird jedoch nicht das üblichen Drop-Down Feld in der Überschriftenzeile angezeigt. Gehe ich aber in der Überschriftenzeile mit der rechter Maustaste auf "Auswahlliste", bringt er die Filteranzeige, jedoch ohne zu Filtern. D.h. irgendwo muss ein Filter gesetzt sein, aber es fehlt auch jegliche blaue Markierung, die sonst einen Filter anzeigt. Ich bin nun ratlos, da ich nicht wieß, wie ich den Filter zurücksetzen und wieder neu aktivieren kann.
Leider kann ich die Liste nicht zur Verfügung stellen. Ich hoffe, das Probelm ist einigermaßen verständlich beschrieben. Ich würde mich riesig über einen Tipp freuen.
Danke
Eva