Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung in Makro abschalten

Meldung in Makro abschalten
26.02.2008 07:53:00
Florian
Hallo liebes Forum,
habe eine Frage: habe eine Makro, mit der ich jede Menge Dateien öffne, Daten einfüge, bearbeite und wieder schliesse. Beim Öffnen der Dateien erscheint dabei jeweils ein Fenster mit der Meldung, dass das Workbook Bezüge zu anderen Dateien enthält, mit der Frage, ob diese upgedatet werden sollen oder nicht, was ich jedesmal anklicken muss (update=ja). Wie kann ich das abschalten?
Danke,
Gruss Florian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung in Makro abschalten
26.02.2008 08:13:51
Hausmann
Hallo Florian,
probiers mal mit
Application.DisplayAlerts = False
hausmann

AW: Meldung in Makro abschalten
26.02.2008 08:29:04
Kawensmann
Hallo,
du setzt in der Open-Methode einfach den "UpdateLinks"-Parameter auf True (oder False, wenn du ncht aktualisieren willst)

Workbooks.Open "DeinFileName.xls", True


Gruß
Kawensmann

AW: Meldung in Makro abschalten
26.02.2008 08:36:00
Florian
Hi Hausmann,
Danke, funktioniert aber nicht ganz. Oder ist es vielleicht die Platzierung? Ich habs sowohl am Anfang der Prozedur (also gleich nach Sub..., vor Variablendeklarierung) als auch direkt nach Workbooks.Open(...) ausprobiert, geht aber nicht...weisst Du weiter?
Danke!

Anzeige
AW: Meldung in Makro abschalten
26.02.2008 09:38:00
Hausmann
Hallo Florian,
am Anfang der Prozedur wäre schon richtig.
Probier mal den Tip von Kawensmann
hausmann

OK funzt Danke oT
26.02.2008 14:22:00
Florian
--

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige