Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anscheinend einfaches Problem

Anscheinend einfaches Problem
26.02.2008 11:02:00
Benny
Hallo Leute,
ich habe eine anscheinlich leichte Aufgabe für die ich aber keine Lösung finde!
Problem: Ich habe zwei Zellen A1 und B1. Schreibe ich etwas in A1 soll dies in B1 stehen. Schreibe ich abernun auch etwas in B1 soll dies in A1 stehen. Sprich die Zellen müssen sich abgleichen und immer muss das selbe drin stehen! Egal ob ich etwas in A1 oder B1 schreibe!
please help!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anscheinend einfaches Problem
26.02.2008 11:16:00
{mskro}
Hallo Benny,
warum machst du denn nicht grundsätzlich in die Zelle A1 deine Eingabe und in die Zelle B1 die Formel "=A1"?
Gruß Manfred

AW: Anscheinend einfaches Problem
26.02.2008 11:21:34
Lessie
Hi, weiss zwar nicht wofür, aber VBA-Code ins zugehörige Tabellenblatt würde das tun:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("A1:B1")) Is Nothing Or Target.Count > 1 Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
If Target = Range("A1") Then Range("B1") = Range("A1") Else Range("A1") = Range("B1")
Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruss

Anzeige
AW: Anscheinend einfaches Problem
26.02.2008 11:30:10
Benny
Der Code funktioniert bei mir nicht wie er soll! Leider! Ist zwar ein komisches Problem, aber ich bräuchte das ganze wirklich!

AW: Anscheinend einfaches Problem
26.02.2008 11:25:25
Renee
Hi Benny,
Kopier diesen Code in das entsprechen Tabellenblatt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rC As Range
If Intersect(Target, Range("A1:B1")) Is Nothing Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
For Each rC In Target
If rC.Address(0, 0) = "A1" Then Range("B1") = rC
If rC.Address(0, 0) = "B1" Then Range("A1") = rC
Next
Application.EnableEvents = True
End Sub


GreetZ Renée

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige