Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ranking

Ranking
26.02.2008 13:15:00
Tobiax
Hallo!
Ich habe zwei Tabellenblätter "Tagessieger" und "Gewinne".
In der Tabelle "Tagessieger" steht in Spalte A der Name (31 Stck.) und in den Spalten C bis AJ Punkte.
Ich wähle nun per Inbox eine Spalte aus. Nun ist die Tabelle absteigend nach der Spalte aus der Inbox sortiert.
Jetzt gibt es noch "Gewinne". Hier steht in Spalte A ebenfalls die Namen (31 Stck.). Spalte C-I gibt an, welcher Platz (nur 1-7, aber gerne mehr), wie oft erreicht wurde.
Grundproblem: Wie schaffe ich es nun, daß die Tabelle "Gewinne" automatisch mit den Tabellenplätzen aktualisiert wird, welchen die entsprechenden Spieler erreicht haben.
ergänzendes Problem: Es kann passieren, daß Punktgleichheit herrscht. Dann sollten beide den Platz gutgeschrieben bekommen.
Bsp aus "Tagessieger": SPIELER A 18 Pkt, SPIELER B 18 Pkt, SPIELER C 16 Pkt.
Nun sollte also 2x Platz 1, 0x Platz 2, 1x Platz 3 vergeben werden.
Klingt kompliziert, daher habe ich mal die Datei zur Veranschauung hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/50197.xls
Mit Hilfe von "for" und "if" komme ich da kaum weiter.
Wer kann mir helfen?
Toby ...
P.S.: Wenn das oben klappt, habe ich für Experten sogar noch eine Ergänzung. Dann wird es aber richtig kompliziert. Zumindest für mich ...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Rangliste suche
26.02.2008 14:59:14
rene
Hallo Tobiax,
gib mal unter "Die Online-Recherche:" Ranliste ein!
bestimmt findest du etwas passendes!
lg rene

AW: Ranking
26.02.2008 15:07:00
Ptonka
Hallo Tobiax,
ich habe es folgendermassen gelöst.
In die Spalten AX bis CE im Blatt Tagessieger habe ich pro Spieltag die Rangfolge festgelegt.
Im Blatt Gewinne werden dann über die Zählenwenn-Funktion die Platzierungen automatisch ausgewertet.
Du brauchst also keine Makros, sondern jede Änderung im Blatt Tagessieger wird direkt im Blatt Gewinne aktualisiert.
https://www.herber.de/bbs/user/50202.xls
Gruß,
Ptonka
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige