Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programmierungsproblem mit einer Tabelle

Programmierungsproblem mit einer Tabelle
26.02.2008 13:24:34
Andreas
Der Betreff war zu Allgemein, hier nochmal das ganze.
Hallo Leute,
ich habe hier eine Excel-Datei bei euch aus dem Forum nun möchte ich dies gerne erweitern. Das Problem ist das ich beim Personal mir Namen auswählen kann und anschließend die Zelle auswählen kann und die Zellen anschließend aussuchen kann. Dies ist leider in der Mappe Fahrzeuge nicht möglich. Wer kann mir weiter helfen?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da es eilt.Schonmal besten dank im voraus.
Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/50195.xls
Gruß Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmierungsproblem mit einer Tabelle
26.02.2008 13:39:00
Frederic
Hallo Andreas,
setzte im UserForm2 bei "ShowModal" den Wert auf FALSE...das wars...
Gruß.
Frederic

AW: Programmierungsproblem mit einer Tabelle
26.02.2008 13:59:00
Andreas
Danke schön.
Gruß Andreas

Nächstes Problem
26.02.2008 15:01:00
Andreas
Hallo, ich habe da noch ein problem.
Kann ich die einzeln Mappen die ich habe auch zu einer Mappe machen?
Ich möchte gerne die Mappen "Fahrzeuge,Personal,Maschinen,Geräte" alle auf der Mappe zusammenstellung sehen bzw. dort auch bearbeiten und bearbeiten können. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/50200.xls
Gruß Andreas

Anzeige
AW: Nächstes Problem
26.02.2008 15:14:50
Frederic
Also für DIE Übersicht würde ich Dir etwas viel einfacheres empfehlen:
Leg dir in einem zusätzlichen Tabellenblatt 4 Listen an (A1:A30; B1;B30, etc.)
Dann über Einfügen-Name definieren eindeutige Namen zuorden, um dann über Daten-Gültigkeit-Liste
die angelegten bereiche hinterlegst.
Diese kannst du dann nach unten kopieren (Formate).
Das wäre HIERFÜR am einfachsten und sinnvollsten, meines Erachtens nach.
Gruß Frederic

AW: Nächstes Problem
26.02.2008 15:25:06
Andreas
Hallo, ich ändere die Daten jeden Tag. Möchte darüber gerne meine Leute einteilen. Am liebsten würde ich das ganze per Drag & Drop system machen. Ich dachte das wäre die einfachste möglichkeit. Werde dir gleich noch eine Datei hochladen wo ihr sehen könnt wie es eigentlich aussehen sollte.
Gruß Andreas

Anzeige
AW: Nächstes Problem
28.02.2008 14:43:00
Jan3
Hi Andreas oder blumentopf18,
Du solltest nicht in mehreren Foren das gleiche Thema mehrmals reinsetzen!
Anbei habe ich Dir mal zwei Varianten als Lösungsvorschläge erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/50265.xls
1. Variante: Gültigkeitslisten
2. Variante: Ereignismakro durch Rechtsklick in die entsprechende Spalte
Bei beiden habe ich eine Überprüfung auf doppelter Vergabe über bedingte Formatierung eingebaut!
Per Drag & Drop ist nur bei Text- bzw. Kombinationsfeldern eine Auswahl möglich!
Teste es mal durch!
Jan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige