Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Formate innerhalb einer Zelle

Unterschiedliche Formate innerhalb einer Zelle
26.02.2008 14:41:00
tco99
Hallo zusammen,
ich nutze die Verkettungsfunktion von Excel. Dabei verkette ich den Inhalt zweier, später auch mehr Zellen, miteinander (z.B. A1 und B1).
Ich nutze für die Ergebniszelle C1 die Formel:
=A1&ZEICHEN(10)&B1.
"ZEICHEN(10)" steht für den gewünschten Zeilenumbruch.
Jetzt ist es so, dass die Zelle A1 die Überschrift enthält. daher hätte ich gerne, dass der Text aus Zelle A1 auch eine größere Schriftgröße hat und in Fettschrift steht und der Text aus Zelle B1 halt mit kleinerer Schriftgröße. Ich dachte da an sowas wie:
=A1(Schriftgröße12;Fett)&ZEICHEN(10)&B1(Schriftgröße10)
Gibt es sowas, kann man innerhalb einer Zelle unterschichtliche Schriftgrößen darstellen?
Gruß
Erdogan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Formate innerhalb einer Zelle
26.02.2008 14:49:00
Herbert
Hi,
das geht nur, wenn du die Formel in einen Text umwandelst!
mfg Herbert

AW: Unterschiedliche Formate innerhalb einer Zelle
26.02.2008 14:58:33
tco99
Hallo Herbert,
ja, das hatte ich schon einmal gelesen aber nicht verstanden. Wenn ich die Formel in einen Text umwandel, geht doch das dynamische verloren, oder? Dann würde sich der Inhalt der Ergebniszelle Ändrungen nicht mehr anpassen, richtig? Dann bringt das doch eigentlich nichts.

AW: Unterschiedliche Formate innerhalb einer Zelle
26.02.2008 15:03:13
Herbert
Hi,
"...Dann bringt das doch eigentlich nichts...."
Kommt darauf an, was dir wichtiger ist, mit Formeln gehen unterschiedliche
Formate definitiv nicht.
mfg Herbert

Anzeige
AW: Unterschiedliche Formate innerhalb einer Zelle
26.02.2008 15:20:00
tco99
Hi Herbert,
das ist doch mal eine klare Aussage. Das hilft mir dann auch, mich damit abzufinden.
Ich wollte Texte (Überschriften und Inhalte) verketten, damit ich die Zeilenhöhen des auszudruckenden Blattes besser handlen kann. Da das nicht geht, habe ich eine andere Frage:
gibt es eine Makro-Formel, mit der ich prüfen kann, welche Zeilenhöhe z.B. Zeile 20 und 30 haben, umd dementsprechend von Zeile 40 eine bestimmte Höhe abziehen oder hinzuaddieren? Dann könnte ich das Layout meines Ausdruckes fixieren und wäre ein großes Problem los.
Zur Anpassung einer Zeilenhöhe hatte ich noch folgendes Makro. Wie müsste ich es verändern, hast du eine Idee?

Sub Zeilenhöher()
Dim zh As Single
zh = ActiveCell.RowHeight
If zh >= 409 - 10 Then
MsgBox "Maximum erreicht"
Exit Sub
End If
ActiveCell.RowHeight = ActiveCell.RowHeight + 10
End Sub


Wie geschrieben, müsste sich die Zeilenhöhe einer bestimmten Zeile so anpassen, dass es zusammen mit der Zeilenhöhe zweier anderer Zeilen eine bestimmte Gesamthöhe hat.
Gruß
Erdogan

Anzeige
AW: Unterschiedliche Formate innerhalb einer Zelle
26.02.2008 15:45:00
Herbert
Hi,
muss für heute Schluss machen.
mfg Herbert

AW: Unterschiedliche Formate innerhalb einer Zelle
26.02.2008 16:32:46
tco99
Hallo Herbert,
vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
Erdogan

Schließe diese Frage, o.T.
27.02.2008 15:27:21
tco99
o.T.

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige