Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Nach zwei Werten suchen
26.02.2008 20:22:00
Alex
Hallo Leute,
Ich habe zwei Werte ausgegeben in zwei versch. Boxen. Nun möchte ich diese beiden Werte weiterverarbeiten. Und zwar soll er nach den beiden Werden im Excel-Sheet suchen.
1. Wert ist zum Beispiel Alter, die stehen natürlich alle in einer Spalte
2. Wert ist z.B. 20
Nun soll mir das Makro alle Namen auswerfen (am besten in eine Listbox), die das alter 20 haben.
Die Namen stehen in Spalte "B". Und das Alter steht in Spalte C. Ist das sehr aufwendig? Oder doch einfach zu lösen?
Ich habe das Einfügen hinbekommen, aber das Weiterverarbeiten fällt mir schwer...

Private Sub CommandButton3_Click()
Dim f As Variant
f = Filter.Filter1.Value
Dim c As Variant
c = Filter.ComboBox1.Value
Filterergebnis.TextBox1.Text = f
Filterergebnis.TextBox2.Text = c
Filterergebnis.Show
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach zwei Werten suchen
26.02.2008 21:25:23
Alex
Habe mal weiter gemacht.
Es geht soweit, das ich die Ergebnisse aus aus ComboBox1 auslesen und anzeigen lassen kann.
Allerdings hätte ich als ergebnis gerne die Werte aus Spalte "B". Jetzt zeit er mir nur die Zellen an, in denen er den Wert finden. Weiterhin weiß ich nicht wie ich die beiden Werte in den Comboboxen miteinander verbinden kann, da best. Werte auch in anderen Spalten vorkommen

Private Sub CommandButton3_Click()
If ComboBox1.Value = "" Then
MsgBox ("Filter Nr.2 fehlt!"), vbCritical
End If
Dim f As Variant
f = Filter.Filter1.Value
Dim c As Variant
c = Filter.ComboBox1.Value
Filterergebnis.TextBox1.Text = Filter.Filter1.Value
Filterergebnis.TextBox2.Text = Filter.ComboBox1.Value
Dim Gefunden()
Dim i%
For Each c In Tabelle1.Range("A2").CurrentRegion
If InStr(c, Filter.ComboBox1.Value) > 0 Then
ReDim Preserve Gefunden(i)
Gefunden(i) = c.Address(False, False)
Filterergebnis.ListBox1.List = Gefunden
i = i + 1
End If
Next c
Filterergebnis.Show
End Sub


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige