Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch
27.02.2008 08:59:14
fred

Hallo,
Ich wollte fragen wann ein Zeilenumbruch nicht funktioniert? habe eine Mappe, es gibt verbundene Zellen, Bedingte Formattierungen, Formeln und Gültigkeitsfelder darin. Nehmen wir beispielsweise die Zeile 20. In Spalte A nichts, B auch nichts, C ein Gültigkeitsfeld, D eine Formel und E ein normales Text Feld mit bedingter Formattierung (Farbe) wo ich den Zeilenumbruch definiert habe. Ich schreibe jetz in der eile 20 E einen Text und er geht über die Zeilenhöhe hinaus. Soweit so gut, der Umbruch funktioniert auch, JEDOCH wird die Höhe der Zeile 20 nicht dem Text in Zeile 20 E angepasst!!!
Warum? Sollte doch? Ich weiss nicht mehr was ich probieren soll!
Ich danke für jede HILFE im voraus!!
Gruss
fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch
27.02.2008 09:27:00
Renee
Hi Fred,
Deine Frage wurde schon x-mal beantwortet.
Wenn in der Tabelle verbundene Zellen vorkommen, funktioniert die automatische Höheanpassung von Zeilen nicht mehr!
GreetZ Renée

AW: Zeilenumbruch
27.02.2008 09:31:44
fred
doch, dies stimmt nicht. Mche mal eine neue mappe auf, verbinde oben oder unten ein paar zellen. mach jedoch keine verbindungen in einer zeile, dann funktioniert es, deswegen auch meine frage. es funktioniert vielleicht nicht unter bestimmten voraussetzungen bei verbundenen zellen nicht!
Gruss
fred

AW: Zeilenumbruch
27.02.2008 09:38:24
Renee
Hi Fred,
Ich brauche keine Belehrungen über verbundene Zellen, weil ich sie schlicht nicht anwende!
Siehe auch hier : https://www.herber.de/forum/atoms/content/000020.html
Aber ich geb dir eine neue Definition:
Wenn in einer Zeile, Zellen vorkommen die Bestandteil von verbundenen Zellen sind, funktioniert die automatische Höheanpassung dieser Zeile nicht mehr!
Im übrigen kannst du einfach mal eine Mappe in der das nicht funktioniert hochladen und vielleicht kann frau dir dann den Grund sagen.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Zeilenumbruch
27.02.2008 09:45:00
fred
hallo rene,
ich bin mit dieser definition einverstanden. Das ist ja eben der Hacken, ich habe in der Zeile 20 gar keine verbundenen ZELLEN!!
deswegen bin ich so verwirrt warum es nicht funktioniert. in zeile 19 ok verbundene zellen, geht nicht - logisch. in zeile 20 keine verbundenen zellen, warum funktioniert es dann nicht?
gruss

AW: Zeilenumbruch
27.02.2008 10:38:49
fred
Hallo Rene, habe alle verbundenen zellen entfernt und textboxen gemacht. funktioniert aber auch nicht.
gruss

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige