Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze zählen, Autofilter

Datensätze zählen, Autofilter
27.02.2008 10:41:37
Markus
Hallo liebe Spezialisten,
Bei einer Liste mit Autofilter, wo ein beliebiger Filter aktiv ist, möchte ich die Anzahl der (gefilterten) Datensätze zählen.
Teilergebnis geht nicht, da die einzige Spalte wo sicher immer ein Eintrag steht ein Textfeld ist.
Hat mir jemand einen Hinweis ?
Besten Dank
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze zählen, Autofilter
27.02.2008 11:26:00
Mac4
Hallo Markus,
das geht mit der Funktion Teilergebnis und hier mit der Funktion 3 = Anzahl2
=Teilergebnis(3;A:A)
Marc

AW: Datensätze zählen, Autofilter
27.02.2008 11:40:41
Markus
Hallo Marc,
Vielen Dank, genau was ich gesucht habe.
Beste Grüsse und schönen Tag noch.
Markus

zählen mit Abhängigkeiten
27.02.2008 15:56:00
Andre
Hallo zusammen,
ich würde gerne zählen, vieviel Lieferanten eine Kategorie hat. Ich habe eine Datei mit ungefähr 50.000 Zeilen und 130 Kategorien. Als Beispiel habe ich mal eine kleine generiert um mein Problem darzustellen.
Ein Lieferant kann mehrere Namen haben, deshalb gibt es eine ID, die mehrere Möglichkeiten zusammenfasst. Bei denen, die nur ein x haben, gibt es den Lieferanten nur einmal.
Jetzt kauft eine Kategorie aber nur bei bestimmten Lieferanten ein, und somit dürfen nur die Lieferanten gezählt werden, bei denen ein Wert enthalten ist.
Die Formel müsste so sein, dass er überprüft, ob ein Wert (C4:D15) enthalten ist. Falls ja müsste er zählen, aber nur einmal für eine ID in Spalte B, keine Mehrfachzählung. Falls ein Wert bei einem x steht, darf er nicht zusammenfassen, da diese einzeln für jede Lieferanten stehen.
Anbei noch meine Hilfsdatei, ich hoffe, dass ich mich gut ausgedrückt habe.
https://www.herber.de/bbs/user/50232.xls
Gruss
Andre
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige