Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit PDF Ausdruck aus Excel

Probleme mit PDF Ausdruck aus Excel
27.02.2008 13:48:48
Mercedesmann
Hallo Leute!
Hab bisher aus meinem Excel Workbook Problemlos in PDF drucken können. Jetzt habe ich 2 weitere Seiten dazu bekommen, was dazu führt, dass das PDF nicht mehr als eine Datei sondern als 5 Dateien erzeugt wird. Das bisher verwendete makro, welches Problemlos lief sieht wie folgt aus:

Sub DruckInfomappe()
Application.ScreenUpdating = False
If Sheets("Grunddaten").Erbsensuppe Then Sheets("Erbsensuppe").Select
If Sheets("Grunddaten").Schnitzel Then Sheets("Schnitzel").Select
If Sheets("Grunddaten")......
Sheets("Infomappe1").Select 0
If Sheets("Grunddaten").Erbsensuppe Then Sheets("Erbsensuppe").Select 0
If Sheets("Grunddaten").Schnitzel Then Sheets("Schnitzel").Select 0
If Sheets("Grunddaten")........
Sheets("Vereinbarung").Select 0
Sheets("Infomappe2").Select 0
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
Sheets("Berechnung").Select
End Sub


Die neu zugefügten Blätter werden wie die hier aufgeführten Infomappe1, Vereinbarung, infomappe2 immer ausgedruckt.
Nach dem zufügen der neuen Blätter wird dummerweise infomappe 1 in einer Datei, dann die automatisch ausgewählten in einer datei, dann Infomappe 2 in einer Datei, dann eine Querformat Seite und dann der Rest in einer Datei erzeugt. Wie bereits erwähnt war vorher alles in einer PDF Datei. In der Druckvorschau sind alle Blätter richtig zusammengefasst. Bitte helft!!!
Gruß Willi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
LÖSUNG!!!!!! Probleme mit PDF Ausdruck aus Excel
27.02.2008 14:57:58
Mercedesmann
Hallo Leute!
Anscheinend bin ich doch nicht der einzige mit PDF Problemen aus Excel. Da ich parallel die ganze Zeit gegoogelt habe, bin ich nun auf die Lösung gestossen. Falls also auch jemand mit gleichen Problemen zu kämpfen hatte, hier die Lösung.
Problem: Beim Konvertieren einer Exel Arbeitsmappe in PDF (z.B. Acrobat) tritt das Problem auf, dass die
Arbeitsblätter in mehrere pdf Dateien gesplittet werden.
Lösung: Die einzelnen Arbeitsblätter haben unterschiedliche Werte der Druckqualität. Sie müssen ALLE die gleichen
Einstellungen haben!! Einstellen unter: "Datei/Seite einrichten.../Papierformat/Druckqualität" -Druckqualität z.B. auf
600 dpi stellen.
Endlich mal ein konstruktiver Beitrag von mir!! ;)
Gruß Willi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige