Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung einzelner Tabellenblättern in Excel

Verknüpfung einzelner Tabellenblättern in Excel
28.02.2008 13:17:15
matthias
Guten Tag,
Ich würde gerne eine Excel Tabelle erstellen, die auf Daten einer vorherigen Tabelle zugreift.
Zum Beispiel: In Tabellenblatt Eins werden Werte eingefügt und weiterverrechnet. Es entstehen Hilfsgrössen und viel Daten-Müll. Im zweiten Tabellenblatt sollen nun Diagramme etc. aus den Daten des Tabellenblatt Eins generiert werden.
Ist das möglich und wenn ja, wie?
Vielen Dank in vorraus,
Mfg
Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung einzelner Tabellenblättern in Exce
28.02.2008 13:30:00
Rudi
Hallo,
bist du dir mit deinem Level auch ganz sicher?
Das gehört zu den Standard-Funktionen in Excel.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Verknüpfung einzelner Tabellenblättern in Exce
28.02.2008 13:58:12
matthias
Lieber Rudi,
wie du sicher bemerkt hast, fällt es schwer sein Wissen mit einem Excel-Standardwerk abzugleichen, um das Level nach dem Maßstab anderer Leute anzugeben. Wenn es dir aber keine Mühe macht zu kommentieren, wird es dir sicher auch keine Mühe machen deinen Wissensvorsprung mit deiner Umwelt zu teilen.
Freundlichst, Matthias

AW: Verknüpfung einzelner Tabellenblättern in Exce
28.02.2008 14:16:00
Rudi
Hallo,

wird es dir sicher auch keine Mühe machen deinen Wissensvorsprung mit deiner Umwelt zu teilen.


das macht mir gar keine Mühe.
Ich hab jetzt mal meine Glaskugel poliert, hat aber nichts gebracht. Ich weiß noch immer nichts über deine Datenstruktur.
Markiere eine Zelle in deinem Datenbereich und klicke dich durch den Diagrammassistenten. Dort kannst u.a. auch angeben, wo das Diagramm platziert werden soll.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Verknüpfung einzelner Tabellenblättern in Exce
28.02.2008 16:20:21
matthias
Vielen Dank dafür, ich trau mich kaum zu fragen, aber besteht denn auch die Möglichkei, den Inhalt einzelner Zellen, z.B. Rechenergebnisse, Namen, Datum, etc. in dem zweiten Tabellenblatt ebenfalls anzeigen zulassen?

AW: Verknüpfung einzelner Tabellenblättern in Exce
28.02.2008 16:29:47
Rudi
Hallo,
in die gewünschte Zelle ein = eintippen, ohne die Zelle zu verlassen zur Quelltabelle wechseln und auf die entsprechende Zelle (z.B. A1) klicken.
Oder einfach eintragen =Tabelle1!A1
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Verknüpfung einzelner Tabellenblättern in Exce
28.02.2008 16:42:59
matthias
Ich Danke dir, und bitte um Nachsicht wenn ich mal eine unqualifizierte Fragen stelle.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige