Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle durchsuchen - Zeilen filtern

Tabelle durchsuchen - Zeilen filtern
28.02.2008 14:41:00
modbo
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, Zeilen zu filtern, wobei der Suchbegriff in mehreren Spalten vorkommen kann.
Beispiel:
Es existiert eine Tabelle mit X Spalten und Y Zeilen.
Über eine Schaltfläche sollte sich ein Fenster öffnen, in welchem man ein Suchkriterium eingeben kann (Kombination aus Buchstaben, Zahlen und auch Sonderzeichen).
Die Funktion durchsucht die Excel-Tabelle und filtert alle Zeilen heraus, in welchen das Suchkriterium vorkommt.
Per Reset-Schaltfläsche werden wieder alle Zeilen eingeblendet.
Im Prinzip hört es sich einfach an, aber eine Lösungsmöglichkeit (VBA darfs auch sein) habe ich nicht gefunden.
Besten Dank für etwaige Lösungsvorschläge :o)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle durchsuchen - Zeilen filtern
28.02.2008 15:11:18
ptonka
Hallo modbo,
ich habe es folgendermaßen gelöst.
Du brauchst eine Hilfsspalte - am besten hinter der letzten von Dir genutzten Spalte.
Hier werden anhand des von Dir eingegeben Filterkriteriums die Zellen entspr. gefüllt.
Dann filterst Du die Hilfsspalte und "Voilá".
Siehe beigefügtes Beispiel.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. Feedback wäre sehr schön und auch für andere interessant.
https://www.herber.de/bbs/user/50266.xls
Gruß,
Ptonka

AW: Tabelle durchsuchen - Zeilen filtern
28.02.2008 17:25:00
modbo
Hallo Ptonka,
danke!
Auch eine interessante Lösung.
Autofilter sind in meiner Exceldatei bereits vorhanden. Die Zeilen lassen sich dann über die Spalte Filterkriterium schnell filtern.
Da meine Exceltabelle jedoch auch von anderen Benutzern genutzt wird, wäre eine anwederfreundlichere Lung (Button drücken - Filterkriterium eingeben - gefiltertes Ergebnis) dennoch erstrebenswert ;-)

Anzeige
AW: Tabelle durchsuchen - Zeilen filtern
29.02.2008 09:50:22
ptonka
Hallo modbo,
anbei meine zunächst angebotene Lösung als "anwenderfreundlichere" Lösung.
Ist Dir es so recht?
https://www.herber.de/bbs/user/50290.xls
Gruß,
Ptonka

AW: Tabelle durchsuchen - Zeilen filtern
29.02.2008 12:21:00
modbo
@Ptonka
Sehr g**l!!!
Herzlichsten Dank :o)
Ich werd versuchen, es in meine Exceltabelle zu integrieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige