Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gefilterte Liste erneut Filtern

gefilterte Liste erneut Filtern
28.02.2008 15:51:00
Andreas
Ich habe eine Liste mit verschiedenen Umsätzen und Artikeln.
Jetzt möchte ich die Liste zuerst nach dem Zeitraum filtern, kein Problem mit dem Autofilter.
In dieser gefilterten Liste befinden sich jetzt aber noch Duplikate, da manche Artikel mehrmals verkauft wurden.
Wie kann ich jetzt die Duplikate aus der gefilterten Liste entfernen? Wenn ich den Spezialfilter verwende, ist mein erster Filter weg. Wenn ich mir mit dem Spezialfilter die Liste in ein anderes Tabellenblatt kopieren lasse, werden alle Artikel kopiert, ohne Rücksicht auf den zuvor gefilterten Zeitraum.
Gibt's irgendeine Möglichkeit die gefilterte Liste auf Duplikate zu filtern?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gefilterte Liste erneut Filtern
28.02.2008 15:57:00
Renee
Hi Andreas,
Einfachste Methode mit einer Hilfsspalte (Beispiel Artikelnummer in Bereich A2:A100, Hilfspalte H) :

ab H2 und runterkopieren bis H100: =ZÄHLENWENN(A$2:A2;A2)


dann zusätzlich Autofilter H =1
GreetZ Renée

AW: gefilterte Liste erneut Filtern
28.02.2008 16:29:03
Andreas
Danke für die prompte Antwort. Aber das ist noch nicht ganz das, was ich möchte.
Ich möchte eigentlich die gefilterte Liste ohne Duplikate an eine andere Stelle kopieren, da ich die Stückzahlen der verkauften Artikel im gefilterten Zeitraum ermitteln möchte.
Die Tabelle sieht ungefähr so aus:
Userbild
Mit dem Autofilter filtere ich zuerst die am 01.01. verkauften Artikel. Dann möchte ich unter der Liste oder in einem anderen Tabellenblatt eine Liste haben, die so aussieht:
Userbild
Wenn ich jetzt den Zeitraum ändere, soll sich dann auch die zweite Liste ändern und so aussehen:
Userbild
Gibt's da eine Möglichkeit?

Anzeige
na dann ... Pivottabelle! (owT)
28.02.2008 16:30:00
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige