Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Refresh - neue Elemente nicht selektieren

Pivot Refresh - neue Elemente nicht selektieren
28.02.2008 17:43:00
Josef
Hallo Leute,
ich habe bei meiner Pivot Tabelle nur bestimmte Elemente der Zeilenfelder selektiert. Wenn beim Refresh neue Elemente hinzukommen, dann werden diese automatisch von Excel selektiert und entsprechend angezeigt. Genau das möchte ich nicht, da dadurch die Pivot Tabelle größer wird und meine Formatierung des Worksheets durcheinander kommt. Stattdessen möchte ich neu hinzugekommene Elemente manuell selektieren.
Gibt es eine Möglichkeit diese automatische Selektion abzuschalten?
Gruss
Josef

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Refresh - neue Elemente nicht selektieren
29.02.2008 22:12:53
Herby
Hallo Josef,
per Makro könntest du vor dem Refresh die sichtbaren Zeilenelemente auslesen (z.B. Array) und dann
Refresh durchführen und danach die aktuellen Zeilenelemente mit denen im Array abgleichen und falls
zuviel Elemente angezeigt werden, diese dann auf visible=false setzen.
Viele Grüße
Herby
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige