Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Franz der kann's" Dropdown Code

"Franz der kann's" Dropdown Code
28.02.2008 19:42:00
Lemmi
VBA Dropdown Code vom 22_02 bis 25_02., die Zweite
Hallo Franz,
für Deine Codeanpassung (Neuerstellung) möchte ich mich noch einmal bedanken Alles läuft prima!
Nun habe ich im Arbeitsblatt
K Werkstoffe Datenbank
in Spalte D die Werkstoffe (Bennungen A B etc.) etwas anpassen müssen!
Werkstoff Benennung neu :
Sie lauten A, das Komma ist hinzugekommen
B, ...etc.
Nun bekomme ich eine Fehlermeldung __Nr. 1004 der eingegeben Name ist ungültig__
Könntest Du den Code noch einmal anpassen?
Gruß
Lemmi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Franz der kann's" Dropdown Code
29.02.2008 16:23:53
fcs
Hallo Lemmi
aus dem Eintrag für Werkstoff wird der Bereichsname generiert, aus dem dann das Drop-Down in Spalte E seine Auswahlliste holt.
Bereichsnamen durfen verschiedene Zeichen nicht enthalten.
Auszug aus Excel-Hilfe
Richtlinien für Namen
Welche Zeichen können verwendet werden?
Das erste Zeichen eines Namens muss ein Buchstabe oder ein Unterstrich sein. Für alle weiteren Zeichen des Namens können Buchstaben, Ziffern, Punkte oder Unterstriche verwendet werden.
Kann ich mehr als ein Wort verwenden?
Ja, jedoch dürfen Namen keine Leerzeichen enthalten. Unterstriche und Punkte können zur Trennung von Wörtern verwendet werden - z. B. Umsatz_Steuer oder Erstes.Quartal.

Wenn's geht, dann solltest du als Trennzeichen Punkt (.) oder Underscore(_) statt Komma(,) und Leerzeichen Trennzeichen verwenden.
Ansonsten müsste bei der Festlegung des Bereichsnamens im Code und in der Formel für die Datengültigkeit kompliziert Komma und/oder Leerzeichen weggelassen oder durch andere Zeichen ersetzt werden.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: "Franz der kann's" Dropdown Code
29.02.2008 18:48:34
Lemmi
Hallo Franz,
wieder eine Aussage die mir weiterhilft! Danke!
Gruß
Lemmi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige