Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfelder

Kombinationsfelder
29.02.2008 10:14:00
Andi
Hallo Excel-Gemeinde,
Kann mir vielleicht jemand zum folgenden Problem einen Tipp geben?
Ich habe in einer UserForm 5 aufeinander folgende ComboBoxes (cbo1-5). Als erstes wird cbo1 gefüllt.
Wie kann ich es umsetzen, dass erst wenn in cbo1 eine Auswahl getroffen wird, cbo2 mit den "nicht" ausgewählten Indexen aus cbo1 gefüllt wird?
Das soll so bis cbo5 weiter gehen, aber das ist ja dann nicht mehr das Problem.
Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Bemühungen!
MfG Andi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfelder
29.02.2008 12:42:00
Andi
Danke Thorsten,
Deine Lösung hat einen extrem kurzen Quellcode, welcher mein Programm bedeutend übersichtlicher machen würde.
Habe versucht das auf meine Userform zu übertragen, nur wird dann meine Auswahltabelle, auf die sich alle cbos beziehen, nicht mehr gefüllt und somit kann ich in der cbo nichts mehr auswählen .
Habs auf nem anderen weg hinbekommen.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!
Gruß Andi

Anzeige
AW: Kombinationsfelder
29.02.2008 11:19:00
ptonka
Hallo Andi,
ich hab das mal gemacht. Hier meine Beispieldatei.
Ich hoffe, Du kommst klar damit. Die VBA-Befehle liegen alle hinter den Comboboxen.
https://www.herber.de/bbs/user/50296.xls
Gruß,
Ptonka

AW: Kombinationsfelder
29.02.2008 12:38:04
Andi
Hi Ptonka,
danke für deine Hilfe. Ist ne echt gute Lösung, dass die nächsten cbos erst sichtbar werden wenn man in der vorhergehenden etwas wählt .
Nochmals Vielen dank
Gruß Andi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige