Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich anpassen --> Makro hängt sich auf

Druckbereich anpassen --> Makro hängt sich auf
29.02.2008 15:41:00
Silva
Hallo zusammen,
es ist kurios ...
Ich habe eine Tabelle ( ca. 30 Spalten und x Zeilen) mit diversen Makros, welche durch eine automatisierte Filterfunktion unterschiedliche Ansichten der Tabelle erzeugt.
Funktioniert alles tipptopp ABER
Wenn ich jetzt in einer der Ansichten den Druckbereich anpasse (manuell), um das Dokument ausdrucken zu können, dann funktioniert das Makro nicht mehr. Eine Fehlermeldung gibt es leider auch nicht, das Makro rechnet sich einfach zu Tode --> Excelprozess, keine Rückmeldung (auch wenn ich es 10 min laufen lasse, normal dauert es max 2 sec die Ansicht zu wechseln).
Hatte schonmal jemand das gleiche Phänomen und kann mir sagen woran das es liegen kann?!
Oder hat sonst jemand eine Vorschlag. Bin über jeden Hinweis dankbar.
Gruss,
Silva

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich anpassen --> Makro hängt sich auf
01.03.2008 09:26:00
Tino
Hallo,
mit einer Beispieldatei wo dieses Makro eingebaut ist und auch dieses "Phänomen?" auftritt,
könnte man bestimmt besser halfen!
Gruß
Tino

AW: Druckbereich anpassen --> Makro hängt sich auf
03.03.2008 09:33:00
Silva
Hallo zusammen,
ja, gute Idee, hier ist die Datei (in ganz stark vereinfachter Version) bei der das "Phänomen" auftritt.
https://www.herber.de/bbs/user/50368.xls
Dank vorab für jegliche Idee / Lösungsvorschlag und allen Helfern!
Gruss und eine guten Wochenstart,
Silva

AW: geht doch?
03.03.2008 10:39:23
Tino
Hallo,
habe soeben deine Tabelle nach deinen angaben mehrmals getestet.
Bei mir kann ich dein beschriebenes Problem nicht feststellen.
Gruß
Tino

Anzeige
AW: geht doch?
03.03.2008 10:53:48
Silva
Hallo Tino,
was für eine Excelversion hast du denn?
Dauert es bei dir nicht viel länger die Darstellung zu wechseln, nachdem du den Druckbereich angepasst hast? (vorher: <1sec; nachher (nach Druckbereichanpassung) mind. 30 sec)
Sobald die Tabelle grösser wird, wird auch der Zeitunterschied immer grösser.
Wie bist du vorgegangen, hast du die Tabelle danach nochmal gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet?
Ich habe mämlich gerade festgestellt, dass es einwandfrei funktioniert wenn ich die Tabelle nach der Druckbereichanpassung erst speichere, dann die Datei komplett schliesse. Nach dem "wieder"öffnen funktioniert es wieder ohne Probleme.
Das ist aber nicht das Ziel! es soll auch ohne schliessen und wiederöffnen funktionieren!
Danke fürs Feedback, Gruss
Silva

Anzeige
AW: geht doch?
03.03.2008 10:57:47
Tino
Hallo,
habe auch 2003.
habe es jetzt noch einmal mehrmals durchprobiert und kann aber nichts feststelle.
Gruß
Tino

Makro und Druckbereich ...
03.03.2008 11:27:56
Silva
Hallo Tino,
find es echt lieb, dass du es versucht hast. Aber leider bringt mich die Aussage "bei mir funktioniert es" keinen Schritt weiter, da ich das Problemchen immernoch habe und nicht weiss wieso es bei dir geht und bei mir nicht.
Kann das bitte noch jemand anderes mal testen? Wäre echt super!
Danke vorab und Gruss,
Silva

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige