Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertrag von Modulen u. Makros

Übertrag von Modulen u. Makros
29.02.2008 18:54:39
Modulen
Hallo zusammen!
ich stelle mir gerade mehrer Vorlagen und Arbeitsmappen zusammen. Diese sollen nach dem Fertigstellen auch Marko's / Module enthalten!
Gibt es Ein Marko das es ermöglicht durch z. B. einen Dialog diese auf eine andere Datei zu übertragen!
Gruß
Lemmi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag von Modulen u. Makros
29.02.2008 20:04:38
Modulen
Hi Lemmi
Wer is n Marko? :)
Makros lassen sich nicht so einfach per VBA bearbeiten, es sei denn, du aktivierst unter Extras/Makros/Sicherheit die Option "VBA-Projekt vertrauen" (oder so ähnlich).
Das ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, da dann alle Dateien - auch mit fremden Makros - gestartet werden, ohne dass du gefragt wirst, ob die Makros aktiviert werden sollen - die Makros sind dann automatisch aktiviert.
Aber wer will schon fremde, aktivierte Makros auf seinem PC, wenn es sich um Makroviren handelt?! :-)
Die oben beschriebene Option lässt sich nicht per VBA-Code ein/ausschalten.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige