Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel in Endlosschleife

Excel in Endlosschleife
01.03.2008 19:04:00
Brunken,
Hallo zusammen,
zu dem Problem gibt es wohl keine Lösung?
habe die Endlosschleife nicht lokalisieren können, die Test_DB wurde hochgeladen.
Kann jemand helfen?
Gruß
Erich

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel in Endlosschleife
01.03.2008 19:22:46
ransi
HAllo Erich
Tut mir leid.
Das übersteigt meine Fhigkeiten mich da reinzu denken.
Hatte leider vergessen den Beitrag auf "Noch offen" zu markieren.
Für alle interessierten:
Hier ist der Link zum Thread.
https://www.herber.de/forum/messages/956377.html
ransi

AW: Excel in Endlosschleife
02.03.2008 10:32:00
Gerd
Hallo Erich,
ob es dein Problem löst, weis ich nicht. Jedenfalls solltest die Wertezuweisung für die
Zeilenvariable "we" überdenken. Bei einem kurzen Test blieb diese Variable leer u.
folglich der Code hängen.
Private Sub cmdDatenändern_Click()
we = Me.ScrollBar4.Value
we = Me.TextBox56
Sheets("admin").Cells(we, 2) = Me.txtKurztext
..................................
.................................
Gruß Gerd

Anzeige
AW: kein Option Explicit
01.03.2008 21:44:00
Daniel
Hi
da nicht durchgängig mit OPTION EXPLICIT gearbeitet wurde, würde ich auf einen Variablenfehler tippen
setzt mal über jedes Modul OPTION EXPLICIT (auch in den Userforms) und bereinige erstmal die Variablenfehler.
Ansonsten wird sich wahrscheinlich keiner das Programm anschauen
desweiteren solltest du noch genauer beschreiben, was man aus deiner Zip-Datei wohin installieren muss, damit das Programm vollständig lauffähig ist und welche Schritte man machen muss, um den Fehler zu erzeugen.
Gruß, Daniel

AW: kein Option Explicit
02.03.2008 11:37:00
Brunken,
Hallo Daniel,
https://www.herber.de/bbs/user/50348.zip
habe die datei neu geladen und eine ppt angehängt, dort habe ich das Problem beschrieben auch wann es wohl auftritt zumindestens im Test.
Der Ordner Test enthält die Dateien die eingelesen werden, und das Programm Muster_01. Einfach den Ordner Test auf die Festplatte kopieren und daraus die Datei Muster_01 starten. Weiteres in der ppt.
Ich komme nicht dahinter wo der Fehler steckt! brauche da eure Hilfe denn ich nutze dies Programm täglich
und immer wieder passiert es und ich muss von vorne anfangen.
Gruß
Erich

Anzeige
AW: kein Option Explicit
02.03.2008 12:39:00
Daniel
Hi
sorry, aber da ist keine ppt-Datei beigefügt.
und solange du nicht konsequent mit OPTION EXPLICIT arbeitest und erstmal die Variablenfehler selbst bereinigst, werde ich mir das nicht ansehen.
guckst du auch mal hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=4
Gruß, Daniel

AW: kein Option Explicit
02.03.2008 13:29:00
Brunken,
Sorry daniel,
nun auch mit Option Explicit und ppt, aber da komme ich nicht mit klar.
https://www.herber.de/bbs/user/50355.zip
Das heißt es gibt Variablen Problem, bekomme es aber nicht hin da meine Kenntnisse VBA recht dürftig sind.
Bitte hilf mir dabei.
Gruß
Erich

Anzeige
AW: kein Option Explicit
02.03.2008 13:42:00
Daniel
Hi
also mit geringen VBA-Kenntnissen lässt sich solcher Code nicht schreiben.
falls du den Code von jemand anderen bekommen hast, sollte sich derjenige erstmal selbst darum kümmern, weil er eine unvollständige Arbeit abgeliefert hat.
Gruß, Daniel

AW: kein Option Explicit
04.03.2008 19:40:00
erich,
Hallo Daniel,
Entschuldige ich bekomme es leider nicht hin, der es mal geschrieben hat ist z.Z. nicht auffindbar war auch nicht in diesem Forum.
Bitte hilf mir wenn du kannst, denn ich brauche die Datei täglich und immer stürzt sie ab. Habs halt noch nicht so drauf wie ihr.
Gruß
Erich

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige