Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Formel

Hilfe bei Formel
01.03.2008 19:12:43
Thomas
Hallo
Ich habe hier eine tabelle mit Daten Gültigkeit angelegt mit Namen
Die Daten Gültigkeit ist in D3:D31 die Daten kommen aus C3:C31
mit folgender Formel : =Wenn(Zählenwenn(§D§3:(§D§31;A3)=1;"";A3) werden die Namen dann in der Auswahlliste ausgeblendet.
Kann man die Formel nun noch abändern das wenn in K3:K31 eine 2 eingetragen wird, das der dementsprechnede Name dann in C3:C31 eingeblendet wird und in der Auswahlliste erscheint ?
Wenn das mit der Formel nicht geht, was hätte ich dann noch für eine möglichkeit dieses zu Realisieren.
Für Hilfe und anregungen wäre ich sehr Dankbar
Gruß
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Formel
01.03.2008 20:13:22
M@x
Hi Thomas,
ganz blick ich bei deiner Fragestellung nicht durch
aber die Formel wie du sie schreibst kann auf alle Fälle nicht funktionieren
vielleicht so?
Wenn(Zählenwenn($D$3:$D$31;A3)=1;"";A3)
Gruss
M@x

AW: Hilfe bei Formel
01.03.2008 20:39:00
Thomas
Hallo M@x
Danke für deine Antwort, die Formel geht eigentlich soweit. Nur möchte ich ganz gerne wenn nun in D3 der Name "Max" steht, wird dieser in C3 ausgeblendet und das ist auch soweit Richtig.
Wenn ich nun aber in K3 eine "2" eingebe, dann möchte ich das der Name "Max" wieder in C3 erscheint und ich diesen dann auch neu auswählen kann.
Ist das irgendwie möglich mit ner Formel ?
Ich habe mal ein Beispiel angehangen
https://www.herber.de/bbs/user/50335.xls
Gruß
Thomas

Anzeige
AW: Hilfe bei Formel
01.03.2008 21:17:06
Thomas
Hallo M@x
Danke für deine Antwort, die Formel geht eigentlich soweit war im Beitrag nur ein Tippfehler mit drine. Nur möchte ich ganz gerne wenn nun in D3 der Name "Max" steht, wird dieser in C3 ausgeblendet und das ist auch soweit Richtig.
Wenn ich nun aber in K3 eine "2" eingebe, dann möchte ich das der Name "Max" wieder in C3 erscheint und ich diesen dann auch neu auswählen kann.
Ist das irgendwie möglich mit ner Formel ?
Ich habe mal ein Beispiel angehangen
https://www.herber.de/bbs/user/50335.xls
Gruß
Thomas

Anzeige
Gibt es denn keine Lösung ?
01.03.2008 22:37:32
Thomas
Hallo
Ich möchte ganz gerne wenn nun in D3 der Name "Max" steht, wird dieser in C3 ausgeblendet wo alle Namen stehen.
Wenn ich nun in K3 eine "2" eingebe, dann möchte ich das der Name "Max" wieder in C3 erscheint und ich diesen dann auch neu auswählen kann.
Ist das irgendwie möglich mit der Formel aus C3 ?
Ich habe mal ein Beispiel angehangen
https://www.herber.de/bbs/user/50335.xls
Gruß
Thomas

AW: Gibt es denn keine Lösung ?
02.03.2008 00:26:00
Daniel
Hi
möglichkeiten gibts, hier z.B. mit ner Hilfsspalte:
https://www.herber.de/bbs/user/50339.xls
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige