Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt kopieren wie angezeigt

Zellinhalt kopieren wie angezeigt
03.03.2008 10:43:00
Dietmar
Hallo Forum,
gibt es eine Funktion mit der ich den Inhalt einer Zelle so kopieren kann wie er (formatiert) angezeigt wird, oder muss ich das "zu Fuß" mit VBA machen?
Beispiel: Zelle A1 = 100,12345 und ist formatiert mit "0.00", angezeigt wird: 100,12
Der angezeigte Wert soll jetzt auf ein neues Blatt kopiert werden: Blatt 2, B2 = 100,12
Viele Grüße
Dietmar

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt kopieren wie angezeigt
03.03.2008 10:50:37
Jonatan
Hallo,
Normalerweise einfach Zelle mit str c kopieren und mit str v wieder einfügen.
Probier auch mal str c kopieren und dann beim neuen Blatt unter Bearbeiten , dann Inhalte einfeuen, dann "alles" anklicken, dass müsste dann auf jeden fall funktionieren.
Gruß Jonatan

AW: Zellinhalt kopieren wie angezeigt
03.03.2008 10:56:00
Dietmar
Hallo Jonatan,
leider wird bei dieser Vorgehensweise alles mitkopiert, d.h. der ursprüngliche Wert (100,12345) und die Formatierung. Ich möchte aber nur den "formatierten" Wert (100,12) kopieren.
Grüße
Dietmar

AW: Zellinhalt kopieren wie angezeigt
03.03.2008 10:59:00
Jonatan
Hallo,
dann klicke einfach auf Inhalte einfuegen und dann nicht "alles" anklicken, sondern nur "wert".
Vielleicht geht das dann.
Gruß Jonatan

Anzeige
AW: Zellinhalt kopieren wie angezeigt
03.03.2008 11:03:00
Dietmar
Hallo,
leider funktioniert das auch nicht. Es wird wieder die komplette Zahl eingefügt.
Grüße
Dietmar

AW: Zellinhalt kopieren wie angezeigt
03.03.2008 11:06:54
Jonatan
Hallo,
komisch, bei mir funktioniert das ganz einfach mit str c und str v.
ist dein neues Blatt vielleicht schon vorformatiert?
Gruß Jonatan

AW: Zellinhalt kopieren wie angezeigt
03.03.2008 11:13:11
Dietmar
Hallo,
das Blatt auf dem die Daten eingefügt werden sollen ist im Standardformat "General" (ich arbeite hier mit der englischen Version von Excel). Auch wenn ich die Daten mit "Paste special ... - Value" (entspricht dem deutschen "Inhalt einfügen ... - Wert") einfüge, bekomme ich immer den vollständigen Wert.
Grüße
Dietmar

Anzeige
AW: Zellinhalt kopieren wie angezeigt
03.03.2008 11:16:54
Jonatan
also was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre:
mit Inhalte einfuegen, dann "Werte und Zahlenformate". Dann müsste eigentlich das Format mitübernommen werden.
Gruß Jonatan

AW: Zellinhalt kopieren wie angezeigt
03.03.2008 11:23:00
Dietmar
Hallo,
der Wert wird zwar als 100,12 auf dem Blatt angezeigt, und die Formatierung ist auch weiterhin "General", aber in der Formula-Bar zeigt er den kompletten Wert an. Diesen verwendet er dann auch für weitere Berechnungen.
Grüße
Dietmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige