Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungsmeldung unterdrücken

Verknüpfungsmeldung unterdrücken
03.03.2008 13:39:00
Martin
Hallo Leute
Ich hab folgendes Problem...
Ich habe in einer Excelarbeitsmappe einen SVERWEIS auf eine andere Arbeitsmappe. Sobald ich die Datei öffene kommt die Frage, ob ich aktualisieren möchte, was auf meinem Rechner kein Problem darstellt da ich die zweite Arbeitsmappe ja auch auf meinem Rechner habe.
Verschicke ich jetzt diese Datei per E-mail, bekommt der Empfänger beim öffenen der Datei die selbe Meldung.
Kann man diese Meldung OHNE Makros irgendwie unterdrücken? Der Empfänger der E-mail soll ja die Daten nicht mehr aktualisieren können.
Ohne Makros deshalb weil es Firmen sind die in manchen Fällen Makros deaktiviert haben.
Danke für eure Hilfe
lg
MArtin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungsmeldung unterdrücken
03.03.2008 13:50:00
MartinCH
Hallo Martin
Ich würde die Daten der Zellen mit dem Sverweis vor dem Senden in Werte umwandeln.. So wird die Frage zur Aktualisierung nicht mehr gestellt.
Vieleicht hilft Dir das.
Gruss
MartinCH

AW: Verknüpfungsmeldung unterdrücken
03.03.2008 13:58:54
Martin
Hallo Martin
Das geht prinzipiell schon, nur hab ich das problem, dass das Leute machen solln die sich mit Excel nicht so gut auskennen.
Wenns nicht anders geht muss man es ja sowieso auf die Art machen aber eventuell hat jemand ja noch eine Idee!?
Wäre echt super!
Danke und lg
Martin

AW: Verknüpfungsmeldung unterdrücken
03.03.2008 14:30:01
Tino
Hallo,
mit diesen Code erstellst du eine neue Mappe mit den Tabellen deiner Originaldatei, in dieser werden alle Formeln durch feste Werte ersetzt.
Diese kannst du jetzt als Mail verschicken oder sonst irgendetwas damit machen.

Sub NeueTabelle()
Dim a As Byte
Application.ScreenUpdating = False
ThisWorkbook.Sheets.Copy
For a = 1 To ActiveWorkbook.Sheets.Count
With Sheets(a)
.Cells.Copy
.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End With
Next a
Sheets(1).Select
Range("A1").Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Tino

Anzeige
AW: Verknüpfungsmeldung unterdrücken
03.03.2008 14:48:25
Martin
Hallo Tino!
Danke für deine Hilfe! Das Makro funktioniert perfekt.
Ich glaub so wirds gehn.
Lg
Martin

AW: Verknüpfungsmeldung unterdrücken
03.03.2008 14:51:00
Tino
Hallo,
sollte dies die Lösung sein, könnte man diese Tabelle noch automatisch
in eine Email als Anlage reinstellen.
Gruß
Tino

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige