Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

oft gefragt, im archiv nichts passendes gefunden..

oft gefragt, im archiv nichts passendes gefunden..
03.03.2008 15:24:12
Andre
hallo auskenner,
in einer liste habe ich mehrere termine.
zu jedem termin möchte ich in abhängigkeit vom parameter dauer einen neuen termin errechnen lassen.
dieser neue termin soll aber ein datum sein, dass wochenende und feiertage berücksichtigt.
der paramater (anzahl tage) kann soll positiv (+), oder zur Rückrechnung negativ (-) sein.
wie geht's ... ?
sorry so das thema schon "behandelt" wurde... hab es so nicht im archiv gefunden.
habe eine musterdatei beigefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/50393.xls
danke und grüße, andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: oft gefragt, im archiv nichts passendes gefunden..
03.03.2008 16:17:44
ptonka
Hallo Andy,
das klappt mit =ARBEITSTAG(Anfangsdatum;Anzahl Tage)-1 sowohl vor als auch zurück.
Problem sind allerdings die Feiertage. Die müsste man per Makro aus einer Liste auslesen.
Bist Du überhaupt an einer VBA-Lösung interessiert?
Gruß,
Ptonka

AW: oft gefragt, im archiv nichts passendes gefunden..
03.03.2008 16:22:29
Andre
hallo Ptonka,
ersteinmal vielen dank für deine antwort... werde es gleich ausprobieren und berichten...
ja na klar bin ich an einer lösung interessiert, die auch die feiertage berücksichtigt... also auch vba, obwohl ich mich damit nicht so gut auskenne.
dank im voraus allemal, grüße andy

Anzeige
AW: mit Feiertagen - ohne VBA
03.03.2008 16:57:32
Andre
aber wieso ist das ergebnis bei mir immer "#ZAHL!"
habe keine änderungen an der Funktion vorgenommen (ausßer dem entfernen der äußeren klammer).
danke und grüße, andy

das ist eine Arrayformel!
03.03.2008 17:59:00
WF
Hi Andy,
"außer dem entfernen der äußeren klammer"
genau das ist es !!!
Eingabe Array-Formel:
Du kopierst Dir die Formel.,
Dann gehst Du in die Bearbeitungszeile, löschst die {geschweiften Klammern} am Anfang und Ende und schließt ab mit GLEICHZEITIG: Strg Shift Enter (statt Enter allein). Dadurch werden diese Klammern erzeugt.
Salut WF

Anzeige
AW: oft gefragt, im archiv nichts passendes gefunden..
04.03.2008 12:36:59
Andre
vielen dank... gewusst wie... funzt wunderbar
grüße, andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige