Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

untergrenze/obergrenze

untergrenze/obergrenze
03.03.2008 16:59:00
gerhard
Hallo,
ích habe folgende wenn Formeln geschrieben
WENN(C5-UNTERGRENZE(C5;1)>0,5;OBERGRENZE(C5;1);UNTERGRENZE(C5;1)) für eine positive Zahl
WENN(C6-OBERGRENZE(C6;-1)>0,5;UNTERGRENZE(C6;-1);OBERGRENZE(C6;-1))für eine negative Zahl
Jetzt habe ich das Problem, dass in einer Zelle der Wert positiv bzw. negativ sein kann, dann gibt Excel
den Fehler #Zahl aus. Ich kann dann jedes Mal die Formel anpassen oder es gibt die Lösung, die Wenn-Abfrage so zu gestalten, dass diese immer funktioniert. Wer kann mir bitte helfen?
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: untergrenze/obergrenze
03.03.2008 17:59:00
Daniel
HI
ohne jetzt deine Formeln genau zu verstehen (handelt es sich nicht um einfaches Runden, daß müsste doch mit allen Werten gleich funktionieren?)
der einfachste Weg wäre folgendes:

=Wenn(C1>=0;formel für positiv;formel für negativ)


Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige