Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender - Summe der Wochentage

Kalender - Summe der Wochentage
03.03.2008 19:41:05
Katja
Hallo Leute,
ich habe einen Kalender für jeden Monat einzeln, wo für jede Stunde und Werktag die Arbeitszeit in Minuten angegeben ist.
Ich möchte jetzt die Summe der Minuten z.B. für alle Montage oder alle Dienstage im Januar.
Wie kann ich das machen, da ja jeder Monat mit einem anderen Werktag anfängt?
Gibt es noch eine Möglichkeit, dass Excel auch die Feiertage erkennt, denn die sollen extra summiert werden und nicht wie ein gewöhnlicher Wochentag.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
LG
Katja

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender - Summe der Wochentage
03.03.2008 19:45:47
Hajo_Zi
Hallo Katja,
benutze SUMMEWENN().
Der Aufbau Deiner Datei wäre für weitergehende Hilfe schon intressant.

AW: Kalender - Summe der Wochentage
03.03.2008 19:47:00
Katja
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Hast Du noch eine Idee bzgl. des Feiertags?
Gruß
Katja

AW: Kalender - Summe der Wochentage
03.03.2008 19:50:00
Hajo_Zi
Hallo Katja,
ja das Stand schon in meinem Beitrag.
Der Aufbau Deiner Datei wäre für weitergehende Hilfe schon intressant.
Gruß Hajo

AW: Kalender - Summe der Wochentage
03.03.2008 19:58:00
Katja
Hallo Hajo,
hier ein Beispiel der Datei, hoffe es hilft Dir weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/50407.xls
Gruß Katja

Anzeige
AW: Kalender - Summe der Wochentage
03.03.2008 20:08:50
Hajo_Zi
Hallo Katja,
wo sollen die Summen hin? Was Soll summiert werden? Je Zeile?
Warum ist der Monat 2x in der Tabelle?
Warum ist der 1. Dezember in der Tabelle von November?
Gruß Hajo

AW: Kalender - Summe der Wochentage
03.03.2008 20:46:00
Katja
Hallo Hajo,
die Summen sollen in das Tabellenblatt "Tabelle 1" unter Summe der einzelnen Wochentage bzw. FT für Feiertag.
Die zweite Tabelle soll mir dann die Summen in Prozent umrechnen. Diese werde ich aber wieder rausnehmen und alles ins Tabellenblatt "Tabelle 1" integrieren.
Das der 1. Dezember mit in der Tabelle November ist, ist so nicht gewollt. Muss ich noch anpassen.
Gruß
Katja

Anzeige
AW: Kalender - Summe der Wochentage
03.03.2008 21:27:29
Hajo_Zi
Hallo Katja,
Tabelle1

 CDEFGHIJ
16MoDiMiDoFrSaSoFT
173600000025

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C17=SUMMENPRODUKT(('Kalender  (2)'!$C$6:$AG$6=Tabelle1!C$16)*'Kalender  (2)'!$C$7:$AG$7)
D17=SUMMENPRODUKT(('Kalender  (2)'!$C$6:$AG$6=Tabelle1!D$16)*'Kalender  (2)'!$C$7:$AG$7)
E17=SUMMENPRODUKT(('Kalender  (2)'!$C$6:$AG$6=Tabelle1!E$16)*'Kalender  (2)'!$C$7:$AG$7)
F17=SUMMENPRODUKT(('Kalender  (2)'!$C$6:$AG$6=Tabelle1!F$16)*'Kalender  (2)'!$C$7:$AG$7)
G17=SUMMENPRODUKT(('Kalender  (2)'!$C$6:$AG$6=Tabelle1!G$16)*'Kalender  (2)'!$C$7:$AG$7)
H17=SUMMENPRODUKT(('Kalender  (2)'!$C$6:$AG$6=Tabelle1!H$16)*'Kalender  (2)'!$C$7:$AG$7)
I17=SUMMENPRODUKT(('Kalender  (2)'!$C$6:$AG$6=Tabelle1!I$16)*'Kalender  (2)'!$C$7:$AG$7)
J17=SUMME('Kalender  (2)'!C7:AG7)-SUMME(Tabelle1!C17:I17)

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C171. / Formel ist =C114>0Abc
D171. / Formel ist =C114>0Abc
E171. / Formel ist =C114>0Abc
F171. / Formel ist =C114>0Abc
G171. / Formel ist =C114>0Abc
H171. / Formel ist =C114>0Abc
I171. / Formel ist =C114>0Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo

Anzeige
Vielen Dank. Es funktioniert!!!
03.03.2008 21:47:19
Katja
Super, vielen Dank Hajo es funktioniert.
LG
Katja

AW: Kalender - Summe der Wochentage
03.03.2008 20:20:50
Josef
Hallo Katja,
ohne auf deine Frage eizugehen, kannst du mit dieser Datei sinnvol arbeiten?
Alle UDF's die du da eingebaut hast sind überflüssig. Das lässt sich alles mit Standardformeln lösen und dann ist die Datei auch zu gebrauchen.

Gruß Sepp



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige