Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
rechnen mit Uhrzeit
03.03.2008 22:38:24
Herbert
Hallo!
Ich rechne mir die Arbeitszeit von als Zeit Formatierten Zellen aus.Soweit funktioniert das auchnun möchte ich von dem Ergebnis 8 Stunden abziehen damit ich die Überstunden erhalte. Aber irgendwas mache ich falsch. https://www.herber.de/bbs/user/50416.xls
Bitte um Hilfe , gibt es weiters auch eine Möglichkeit damit ich mir den Doppelpunkt sparen kann?
mfg
Herbert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rechnen mit Uhrzeit
03.03.2008 23:02:00
jeffrey
Hallo Herbert,
wenn Du Stunden abziehen möchtest dann ist die simpelste Lösung in ein neutrales Feld (zB F2) einfach 08:00 als reguläre Arbeitszeit einzutragen und dann einfach die Überstunden anhand E2 - F2 auszurechnen. Beim Kopieren darauf achten, daß das Feld F2 absolut referenziert wird, also $F$2, sonst ändert Excel die Zelle auf F3 beim kopieren.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige