Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen in summenprodukt???

suchen in summenprodukt?
04.03.2008 10:44:00
Timo
Hallo,
kann mir einer sagen, ob ich in der formel summenprodukt auch die funktion "suchen" verwenden kann?
Die Formel summenprodukt durchsucht ja eine von mir vorgegebene Spalte und weißt den Wert 1 zu wenn mein suchkriterium erfüllt ist.
Allerding steht mein suchkriterium in einer Zelle C1 und ich sage dann in summenprodukt((A1:A12=C1)*(B1:B12))
das problem ist, dass das kriterium in c1 100%ig erfüllt sein muss, ich möchte aber, dass er in A1:A12 auch zellen nimmt, die nur das Kriterium in C12 "enthalten". Also bei C12 = "haus" soll auch in A1:A12 die zelle "hausbrand" verwendet werden.
Ich hatte gehofft, mir einen wahrheitswert über "suchen" wiedergeben zu lassen, allerdings kann ich in suchen ja nur eine zelle durchsuchen und nicht den ganzen bereich.
Wisst ihr wie man das machen könnte?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
suchen in summenprodukt
04.03.2008 11:05:00
WF
Hi Timo,
=SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(SUCHEN(C1;A1:A12))*B1:B12))
die Antwort hast Du bzw. ein Thone 10 doch schon in Spotlight erhalten.
Gleichzeitig SUMMENPRODUKT und "haus" ist kein Zufall!
Crossposting wird nicht gern gesehen.
Salut WF

AW:Crossposting - siehe Spotlight - oT
04.03.2008 11:11:35
Peter
Hallo Timo,
Crosspostings, insbesondere dann, wenn man bereits Antworten bekommen hat, sind unfair gegenüber den Antwortern !!!

AW: AW:Crossposting - siehe Spotlight - oT
04.03.2008 11:24:18
Timo
hallo,
bzgl. der crosspostings war ich nicht informiert. Ich benutze Foren erst seit letzter Woche und war nicht über die "internen" Verhaltensregeln informiert. Tut mir leid, kommt nicht wieder vor.
Trotzdem Danke für die Antworten.
Gruß
Timo

Anzeige
AW: suchen in summenprodukt?
04.03.2008 12:12:00
Timo
tut mir leid wegen des "Crosspostings" ich benutze Foren erst seit einer Woche und war nicht über die internen "Verhaltensregeln" informiert. Naja, nun weiß ich es. Kommt nicht wieder vor.
Vielen Dank für die Antworten. Funktioniert genauso wie ich es brauche.
Danke
Timo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige