Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren

eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 11:22:00
Thomas
Hallo an alle hier im Forum,
ich habe in einem Programm mit Hilfe des Forums eine eigene Symbolleiste mit Untermenues gebastelt. So weit so gut. Jetzt kommt aber etwas kniffeliges für mich, wo ich schon seit einer Woche leider nicht weiterkomme und auf Eure Hilfe hoffe. Kurze Erklärung auch noch mal im Prog.
https://www.herber.de/bbs/user/50421.xls
Wenn der Button Externe Weitergabe angeklickt wird und dort das Untermenue "mit voller Funktionalität"
soll der komplette Button "Interne Weitergabe" mit sämtlichen Untermenüs DEAKTIVIERT werden.
Wie geht das?
Danke für Eure Mühen und Hilfen
Gruß
Thomas

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 11:32:56
Hajo_Zi
Hallo Thoams,
es gibt keine Aktion für Externe Weitergabe.

AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 11:48:32
Thomas
Hallo Hajo
hilft Dir das weiter? Habe einige Funktionen aber ausgeziffert.
https://www.herber.de/bbs/user/50422.xls
Hoffe Du kannst mir helfen.
Gruß
Thomas

AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 12:02:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Du magst ja der Auffassung sein ich habe keine Ahnung von VBA, aber da liegst Du falsch, vermute ich.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 12:04:44
Thomas
Mit sicherheit nicht :-)) denn Du hast mir schon öfters geholfen. Präzise klare Aussagen und Hilfen. Habe schon eine Menge von Dir und Deiner HP gelernt.
Hast Du eine Idee wie ich das deaktivieren kann?
Gruß
Thomas

AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 12:07:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Du kannst das Untermenü schon Deaktivieren aber nur durch eine Aktion.
Der Klick auf das Menü löst keine Aktion aus.
Gruß Hajo

AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 12:17:00
Thomas
Hallo Hajo,
wenn ich Externe Weitergabe und dort die jeweiligen Makros der Untermenüs anstosse (was ja Problemlos funktioniert), soll am Ende der Ausführung in der jeweilig neu zu erstellenden Datei das Menü Interne Weitergabe deaktiviert sein. Welche Aktion oder Code muss ich denn benutzen um das zu Bewerkstelligen?
Gruß
Thomas

Anzeige
AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 12:29:28
Hajo_Zi
Hallo Thoams,
ich könnte mich jetzt ransetzen und das umsetzen, aber ich vermute die Zeit ist für den Papierkorb, wenn ich das umsezte was im Beitrag steht. Danach sollte nur für diese Sitzung der Punkt deaktiviert werden.
Ich vermute aber die Punkte sollten immer deaktiviert sein falls Datei *_KOPIE geöffnet wird.
Mit Veränderungen des Codes per VBA befasse ich mich nicht.
Gruß Hajo

AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 12:35:56
Thomas
Hallo,
ja, beim speichern der Datei KOPIE oder VIEWER(Extern) sollte der komplette Punkt INTERNE WEITERGABE immer deaktiviert sein.
Wer kann mir bitte helfen. Ist wirklich wichtig. Das Prog wird von unserem AD an KD weitergegeben und die sollen/dürfen natürlich nicht mehr alles machen.
Deshalb wieder/noch auf offen.
Gruß
Thomas

Anzeige
AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 12:41:25
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
mir ist noch eine Idde gekommen. Prüfe den Dateinamen beim öffnen ob das Wort Kopie enthalten ist und erstelle diese Punkte dann nicht.
Gruß Hajo

AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 12:44:00
Thomas
Hallo Hajo,
die Idee finde ich gut, hast Du denn einen Ansatz hierfür für mich? Soooo gut sind meine VBA Kenntnisse noch nicht. Aber vielleicht bald!! :-))
Gruß
Thomas

AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 12:46:56
Hajo_Zi
Hallo Thomas,

Sub Thomas()
If InStr(ThisWorkbook.Name, "Kopie") > 0 Then
MsgBox "vorhanden"
End If
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
AW: eigene Symbolleiste teilweise deaktivieren
04.03.2008 12:48:15
Thomas
Vielen Dank, damit komme ich bestimmt weiter.
Gruß
Thomas

Was weg is, is weg!!! Vor Copy Button löschen? o.T
04.03.2008 16:36:00
rene
Was weg is, is weg!!! Vor Copy Button löschen? o.T

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige