Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Veränderung mit Bedingung

Veränderung mit Bedingung
04.03.2008 11:56:00
Timo
Hallo.
Ich möchte eine Veränderung ausweisen (absolut). Ich habe z.B. in Zelle A1 100 und in B1 150.
Wenn ich B1-A1 rechne wird die Veränderung von 50 ausgewiesen. Soweit so gut. Nun kann es aber sein, dass entweder in A1 oder B1 kein Wert vorhanden ist. Dann soll das Ergebnis 0 sein (da kein Vergleichswert vorliegt). Thanx für Hilfe!
T.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Veränderung mit Bedingung
04.03.2008 12:04:00
Specke
Hallo Timo,
=WENN(ODER(ISTLEER(A1);ISTLEER(B1));0;B1-A1)
Gruß Specke

AW: Veränderung mit Bedingung
04.03.2008 12:40:38
Timo
Hey Specke.
Danke. Grundsätzlich hilft es mir weiter. Es kann aber auch sein, dass statt einem leern Feld dann automatisch eine 0 enthalten ist. Wie wäre es in dem Fall - also nur wenn in einer den beiden Zellen eine 0 ist?

AW: Veränderung mit Bedingung
04.03.2008 12:57:36
Specke
Hallo Timo,
dann noch die beiden Nullwerte in die Oder-Klammer:
=WENN(ODER(ISTLEER(A1);ISTLEER(B1);B1=0;A1=0);0;B1-A1)
Gruß Specke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige