Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

veränderbare Grafik je nach Datenmenge

veränderbare Grafik je nach Datenmenge
04.03.2008 14:16:09
Stephan
Hallo zusammen,
ein weiteres Problem.
Ich speise aus einer Pivottabelle eine Hilfstabelle (Im Anhang nur die Hilfstabelle ohne Bezugformeln).
Es geht mir nun darum, dass die Grafik variabel, je nach Datensätze angepasste wird.
Das heisst wenn gemäss der Pivoteingrenzung nur 3 KW rüber kommen, die Werte auch nur von diesen Dreien dargestellt wird und wenn unendliche Datensätze kommen diese inkl. der Beschreibung KW auch rübergezogen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/50425.zip
Ist dies möglich?
Gruss Stephan

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
04.03.2008 14:20:31
Beverly
Hi Stephan,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dor findest du das Beispiel "Dynamisches Diagramm1". Vielleicht hilft dir das weiter.
Link zur Datei


AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
04.03.2008 15:26:00
Stephan
Hallo Karin,
will irgendwie bei mir nicht so klappen. Es kommt immer die Fehlermeldung: die angegebene Formel ist ungültig.
Könnte ich Dir mal die ganze Datei zu Mailen?
Gruss Stephan

Anzeige
AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
04.03.2008 15:27:00
Beverly
Hi Stephan,
Dateien lassen sich hier im Forum hochladen.


AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
04.03.2008 15:32:00
Stephan
Das Problem ist, dass die Datei 3MB gross ist und ich diese beim besten Willen nicht auf die geforderte Grösse runter bringe, damit diese hochgeladen werden kann. Auch nicht mit komprimieren.
Gruss Stephan

AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
04.03.2008 15:36:00
Beverly
Hi Stephan,
du musst ja auch nicht alle Daten in der Arbeitsmappe lassen - ein paar Spieldaten, die das Prinzip vollständig nachvollziehen, sind da ausreichend.


Anzeige
AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
04.03.2008 15:44:47
Stephan
Hallo Karin,
also nachdem ich das meiste gelöscht habe, habe ich die Datenmenge runter gebracht.
Die dynamische Grafik sollte im Register Grafik-Produktivität zu stehen kommen.
Das heisst ich würde dann die Pivot so weit nach unten verschieben, dass nur noch die Buttons dort sind
und die Grafik sollte also dementsprechend von diesen Daten aufgebaut werden können.
https://www.herber.de/bbs/user/50428.zip
Gruss Stephan

AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
04.03.2008 16:19:43
Beverly
Hi Stephan,
du musst in der Formel Bereich.Verschieben den Tabellennamen und den Bereich anpassen - also z.B. Spaltenanordnung_KW muss dann heißen
=BEREICH.VERSCHIEBEN('Grafik - Produktivität'!$B$35;0;0; ANZAHL2('Grafik - Produktivität'!$B$35:$B$2500);1)


Anzeige
AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
05.03.2008 09:34:24
Stephan
Hallo Karin,
irgendwie will es nicht klappen. Ich habe die Formel angepasst so wie Du es mir mitgeteilt hast.
Nun kommt aber, wenn ich die Grafik machen will folgende Fehlermeldung:
Eine Formel in diesem Arbeitsblatt enthält einen oder mehrere ungültige Bezüge.
Ich habe die Datei noch einmal angehängt.
Besten Dank für die Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/50448.zip
Gruss Stephan

AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
05.03.2008 10:17:38
Stephan
Hallo Karin,
irgendwie will es nicht klappen. Ich habe die Formel angepasst so wie Du es mir mitgeteilt hast.
Nun kommt aber, wenn ich die Grafik machen will folgende Fehlermeldung:
Eine Formel in diesem Arbeitsblatt enthält einen oder mehrere ungültige Bezüge.
Ich habe die Datei noch einmal angehängt.
Besten Dank für die Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/50448.zip
Gruss Stephan

Anzeige
AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
05.03.2008 13:00:00
Beverly
Hi Stephan,
mit Pivot-Charts kenne ich mich nicht aus.
Der Name "Spalte_KW" ist bei dir falsch definiert - so muss der Bezug sein =BEREICH.VERSCHIEBEN('Grafik - Produktivität'!$A$66;0;0;ANZAHL2('Grafik - Produktivität'!$A$66:$A$3000);1), dann wird bei einem Klick in "Bezieht sich auf" der richtige Wertebereich in der Tabelle markiert.


AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
05.03.2008 13:56:44
Stephan
Hat nun geklappt.
Dies war Neuland für mich.
Besten Dank Karin.
Wünsche einen schönen Tag.
Gruss Stephan

AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
05.03.2008 14:13:00
Beverly
Hi Stephan,
macht doch nichts - irgendwann ist für jedermann alles einmal Neuland (gewesen). Auch bei mir funktioniert nicht alles gleich beim ersten Mal. Der einfachste Weg, die Formel zu überprüfen ist jedenfalls, den Cursor in "Bezieht sich auf" in der Namensdefinition zu setzen - dort sieht man am schnellsten, ob der Bereich richtig erkannt wird.


Anzeige
AW: veränderbare Grafik je nach Datenmenge
04.03.2008 15:26:47
Stephan
Hallo Karin,
will irgendwie bei mir nicht so klappen. Es kommt immer die Fehlermeldung: die angegebene Formel ist ungültig.
Könnte ich Dir mal die ganze Datei zu Mailen?
Gruss Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige