Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm zum auslesen von VBA Code

Programm zum auslesen von VBA Code
04.03.2008 18:03:00
VBA
Hallo an alle,
ich habe mal vor einiger Zeit glaube hier im Forum ein Programm entdeckt, mit welchem mann den ganzen VBA Code in seinem Programm auslesen lassen kann und diesen Code entweder in Esxcel oder in Word schreiben lassen kann.
Hat jemand dieses Programm oder weis wo man es findet.
Ich muss nämlich unsere sämtlichen Programm "archivieren" und auf Papier bringen. Iss ja ne Arbeit für ein der Vadder und Mudder erschlagen hat. :-))
Wäre nett wenn jemand soetwas hat.
Danke und Gruß Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm zum auslesen von VBA Code
04.03.2008 18:56:30
VBA
Hi
du kannst doch den Code eines ganzen Moduls exportieren. (Datei - Datei exportieren im VBA-Editor)
die Dateiendung der erzeugten Datei ist zwar .bas, aber die Datei selbst ist nur eine Text-Datei, die du auch einfach in .txt umbenenen und dann in jedes geeignete Programm einbinden kannst.
du kannst das Exportieren auch per Makro ausführen:

Workbooks("aaa.xls").VBProject.VBComponents("Modul1").Export "dateiname.bas"


Gruß, Daniel

AW: Programm zum auslesen von VBA Code
04.03.2008 19:06:02
VBA
Hallo Daniel, ja stimmt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
Danke und Gruß Claudia
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige