Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn ?

SummeWenn ?
05.03.2008 10:42:00
uli
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Ich möchte mit einer Formel in einer Zelle eine Summe bilden. Diese Summe besteht aus Werten, die in der Spalte C untereinander stehen. Ich möchte allerdings nur die Werte summieren, hinter denen in Spalte H ein X steht.
Kenne mich mit Excel-Formeln überhaupt nicht aus. Normalerweise mache ich sowas dann meistens mit VBA. In diesem Fall bräuchte ich allerdings die Excel-Formel. Kennt jemand die Formel, oder könnt ihr mir zumindest sagen, welche Formel-Elemente ich dabei verknüpfen muss?
Gruß
Uli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn ?
05.03.2008 10:48:00
Peter
Hallo Uli,
versuche mal die Formel
=SUMMEWENN(E13:E16;"x";D13:D16)
Dabei ist E13:E16 der Bereich, in dem Deine "x" stehen. In den Zellen D13:D16 stehen die Zahlen, die Du addieren möchtest.
Gruß, Peter

AW: SummeWenn ?
05.03.2008 10:58:00
uli
Hallo Peter,
klappt wunderbar, vielen Dank!
Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, von einer bestimmten Zelle aus alle Zellen in der Spalte zu "betrachten", ohne z.B. E13:E65536 zu verwenden. D.H, statt E65536 ein Kürzel?
Gruß
Uli

AW: SummeWenn ?
05.03.2008 14:01:55
Waven
Hallo Uli
Bei summewenn kannst du die ganze Spalte E mit E:E in die Formel übernehmen.
Gruss
Waven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige