Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestehendes Problem Arbeitsblatt erstellen

bestehendes Problem Arbeitsblatt erstellen
05.03.2008 14:02:00
J.
Hallo
Ich lade am besten mal die Arbeitsmappe mit hoch , dann kann man vlt besser erkennen wo der Fehler liegt. Das Problem ist, dass ich den Laufzeitfehler 1004 erhalte , wenn ich ein Makro starte, das aus einer Liste die Namen für neue Arbeitsblätter rausholt. Dieser Fehler tritt nur dann auf , wenn ich das Makro ein zweites Mal laufen lasse. Da jedoch immer wieder neue Begriffe zur Liste hinzugefügt werden, benötige ich diese Funktion.
Vielleicht könnt ihr mir so besser helfen.
Hier ist mal der Link
https://www.herber.de/bbs/user/50458.zip

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestehendes Problem Arbeitsblatt erstellen
05.03.2008 14:07:00
Waven
Hallo J.
Ich kann zwar deinen Code nicht anschauen (k.a. wieso) aber ich denke das Problem liegt daran, dass nicht überprüft wird, ob das Blatt, dass erstellt werden soll schon besteht. Somit klappt es beim ersten Mal ohne Problem und das zweite Mail ist das Blatt schon vorhanden und dann kommt es zur Fehlermeldung.
Gruss
Waven

AW: bestehendes Problem Arbeitsblatt erstellen
05.03.2008 14:15:37
J.
Achso hatte vergessen die Arbeitsmappe nicht mehr freizugeben, deshalb kann man net den vba editor öffnen. Einfach oben bei extras auf arbeitsmappe freigeben, un dort das häkchen entfernen.

AW: bestehendes Problem Arbeitsblatt erstellen
05.03.2008 15:26:00
Waven
Hallo J.
Ich habe in der angehängten Datei den Code so angepasst, dass er funktionieren sollte.
Wenn du noch fragen zum Code haben solltest, dann melde dich einfach.
https://www.herber.de/bbs/user/50463.xls
Gruss
Waven

Anzeige
AW: bestehendes Problem Arbeitsblatt erstellen
05.03.2008 15:36:00
Waven
Ist mir gerade aufgefallen, dass du deinen Code ganz einfach anpassen kannst.
Nur Set wks = Worksheets(rngC.Value) durch Set wks = Worksheets(CheckSheetName(rngC.Value)) ersetzen und er sollte laufen.
Gruss
Waven

AW: bestehendes Problem Arbeitsblatt erstellen
06.03.2008 07:26:56
J.
hi
besten dank! endlich funktioniert alles prima!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige