Verknüpfung von Excel in Word
06.03.2008 10:13:00
Excel
Ich habe folgende Frage:
Anbei habe ich meine Tabelle in einer vereinfachten Version hinterlegt.
https://www.herber.de/bbs/user/50489.xls
Ich möchte nun in dieses Excel file einen Button einbauen, der mir (ich denke per Makro) ein Worddokument öffnet und die entsprechenden Zeilen automatisch in dieses Worddokument einfügt. (Artikelnummer, Bez.,Stk,Pickliste F-N)
Die Excel Tabelle von mir beinhaltet in Spalte B die Artikelnummer, in Spalte D die Artikelbezeichnung, in Spalte E steht lediglich "Stk." drin und in den Spalten F-N ist die Pickliste (Also hier wird einerseits ausgewählt ob der betreffende Artikel gewünscht ist, bzw. wenn ja, wie viel davon benötigt wird). Ich möchte nun also nur jene Zeilen im Word haben, welche auch im Excel file in der Pickliste eine Zahl hinterlegt haben.
Ich habe unten noch ein Makro angefügt, welches mir alle Kommentare direkt per Button ins Word kopiert, jedoch sind es nur die Kommentare und vorallem ist es nicht formatiert, also ohne Überschrift etc. Da ich keine Ahnung von Makros habe, nützt dieses mir nicht viel, aber evtl. kann es euch helfen.
Sub CopyCommentsToWord()
Dim cmt As Comment
Dim WdApp As Object
On Error Resume Next
Set WdApp = GetObject(, "Word.Application")
If Err.Number 0 Then
Err.Clear
Set WdApp = CreateObject("Word.Application")
End If
With WdApp
.Visible = True
.Documents.Add DocumentType:=0
For Each cmt In ActiveSheet.Comments
.Selection.TypeText cmt.Parent.Address _
& vbTab & cmt.Text
.Selection.TypeParagraph
Next
End With
Set WdApp = Nothing
End Sub
Ich wäre sehr sehr froh um Hilfe und danke jetzt schon im Voraus ganz herzlich!!!
Liebe Grüsse
Roland