Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbeschriftung im Diagramm

Datenbeschriftung im Diagramm
06.03.2008 14:32:00
Martin

Hallo zusammen!
Meine Frage ist folgende: Ich möchte in einem Diagramm (xy) jeden Datenpunkt mit einem anderen Namen benennen. Dieser sollte jedoch nur im Diagramm ersichtlich sein und nicht über die Datenreihe in der Legende sein, da die Datenreihe und somit Legende eine übergeordnete Bezeichnung hat.
Beispiel:
Name: Peter, Anton,Kurt
y-Wert: 10,15,20
x-Wert: 3,5,7
Nun wäre mein Ziel die Graphik in Punkte mit Bezeichnung der Punkte im Diagramm Peter, Anton, Kurt und nicht die x- oder y-Werte.
Wäre um Hilfe sehr dankbar.
Grüsse
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbeschriftung im Diagramm
06.03.2008 15:02:38
Dieter
Hallo Martin,
einfach den entsprechenden Datenpunkt markieren (zweimal anklicken, dann ist nur der Punkt markiert), dann rechte Maustaste - Daten punkt formatieren aufrufen, Register Datenbeschriftung - Beschriftung anzeigen auswählen und dann das textfeld mit dem Wert markieren (sichtbarer Rand) und den Text editieren.
Für die weiteren Punkte wiederholen.
Gruß
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige