Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - bedingte Formatierung

VBA - bedingte Formatierung
06.03.2008 17:18:18
RALF
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit über einen Bereich zu schleifen und herauszufinden, wieviele zelle aufgrund einer bedingten Formatiering eine bestimmte Farbe haben.
- Bereich mit mehreren Spalten
- je Spalte sind die Gründe unterschiedlich, wie es zu bedingten Formatierung kommt
- bedingte Formatierung setzt die Hintergrundfarbe auf ROT (.....interior.colorindex=3)
wenn ich aber Frage:
Bsp.
a=0
for each zelle in [bereich]
if zelle.interior.colorindex=3 then a=a+1
next zelle
wird mir die Orginalhintergrundfarbe der Zelle angegeben...nicht die durch bedingte Formatierung geänderte (also -4142 wenn keine Hintergrundfarbe gesetzt ist anstatt 3 für rot)
Hat jemand eine elegante Lösung?
Danke und Gruß
RALF

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - bedingte Formatierung
06.03.2008 17:23:43
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
die Farbe der bedingten Formatierung auslesen ist das komplizierteste was ich kenne.
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=153
Da kommst Du besser, wenn Du die Bedingung nachbaust.

AW: VBA - bedingte Formatierung
07.03.2008 09:41:00
RALF
Moin hajo,
danke für den code....wenn ich mal viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllllllllll Zeit habe, werde ich mir den mal anschauen......obwohl da ja auch in der Kommentierung sinngemäß drinsteht "....sollte funktionieren, machts aber nicht immer".
ich baue dann mal eine kleine Prozedur, die das über die Bedingungen abfragt.
Gruß RALF

Anzeige
AW: VBA - bedingte Formatierung
07.03.2008 16:46:27
bst
Auch Hallo,
Bringe mal ein Beispiel wo es nicht funktioniert.
cu, Bernd

AW: VBA - bedingte Formatierung
09.03.2008 13:29:32
RALF
ich hatte nur den Kommentar in der Prozedur gesehen....sollte ich einen Fall finden, werde ich versuchen, an Dich zu denken.
Gruß und schönen Rest vom WE
RALF

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige