Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchfunktion

suchfunktion
06.03.2008 22:31:38
phil

hallo zusammen.
ich habe folgendes problem und es würde mich sehr freuen wenn mir jmd da zur hand gehen könnte:
ich möchte mir eine art suchfunktion einrichten.
der datensatz sieht folgendermaßen aus:
es ist einer sehr lange spalte(A) mit filmtiteln.
titel, genreangabe, jahr, schauspieler etc. stehen für jeden film zusammen in einer zelle.
nun möchte ich zB in einem suchfeld (zB in spalte B1) "western" eingeben und excel sollte dann alle zellen die das wort enthalten in einer neuen spalte untereinander ausgeben (spalte C zB).
theoretisch funktioniert mein anliegen ja hervorragend mit der eingbauten suchfunktion(strg-f), aber leider kann ich die aufgelisteten ergebnisse so nicht ausdrucken.
ich brauche also eine suchfunktion die eine spalte durchsucht und die ergebnisse in einer neuen spalte, oder neuem sheet ausgibt um sie drucken zu können.
vielen dank schon mal für die mühen!
ich werd mir selber jetzt noch ein bischen die zähne dran ausbeissen... habe leider eine englische excel version auf meinem arbeitsrechner hier, ein wenig ungewohnt!
bitte um entschuldigung für meine konsequente kleinschreibung ;)
LG
- phil

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchfunktion
06.03.2008 22:46:23
WalterK
Hallo,
kleines Beispiel, allerdings mit Hilfsspalte:
Tabelle1

AW: suchfunktion
06.03.2008 22:56:52
Christian
Hallo Phil,
ein Ansatz wäre: (bitte Filmtitel nicht ganz ernst nehmen)
Tabelle3

AW: suchfunktion
07.03.2008 15:01:46
phil
wow,
vielen dank für die schnellen antworten, ich werd mich gleich mal an die arbeit machen und es ausprobieren.
super, und vielen dank nochmal!
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige